SV Michelbach – FV Plittersdorf 2:1 (Hz. 2:1)
Ohne Punkte mussten die Schwarzgelben die Heimreise aus Michelbach antreten. Individuelle Fehler, eine mangelnde Chancenverwertung und das fehlende Quäntchen Glück führten schlussendlich dazu, dass auch nach dem 11. Saisonspiel lediglich sechs Zähler auf dem Punktekonto der Rieder zu verbuchen sind.
Dabei hatte die Partie beinahe optimal für den FVP begonnen, denn mit dem ersten zielstrebigen Angriff über links konnte Luca Bergmaier seine Farben in Front bringen (6.). Nur zwei Minuten später hatten die mitgereisten FVP-Fans den nächsten Torschrei bereits auf den Lippen, als eine zu weit geratene Bergmaier-Flanke an der Latte landete. Anstatt eine sichere Führung verwalten zu können, musste man wenig später jedoch den Ausgleich hinnehmen. Ferdi Özcan hatte einen Gegenspieler unnötigerweise und schlecht getimet im Strafraum attackiert und zu Fall gebracht. Beim anschließenden Strafstoß war Torhüter Dominik Haas machtlos (10.).
Nur wenig später lagen die Gäste sogar im Hintertreffen, als sich bei einer Ecke niemand für den kleinsten Spieler der Gastgeber zuständig fühlte und dieser völlig unbedrängt zur Michelbacher Führung einköpfen könnte (13.).
In der Folgezeit entwickelte sich ein zerfahrenes Hin und Her, bei dem sich Schwarzgelb einige gute Chancen erarbeiten konnte. Max Stebel und Sven Fenske vergaben aus kurzer Distanz, Kapitän Ziegler und Youngster Bergmaier scheiterten per Distanzschuss. Wirklich 100%ige Torgelegenheiten besaßen allerdings nur die Gastgeber. So musste Keeper Haas zweimal im eins gegen eins Kopf und Kragen riskieren um einen höheren Rückstand zu verhindern. Als Dennis Bergmaier nach 35 Minuten seinem Gegenspieler an der Strafraumgrenze in die Hacken lief, war es ebenfalls Haas, der den fälligen Elfmeter mit einem starken Reflex aus der Ecke fischte und einen höheren Rückstand verhinderte.
In der zweiten Hälfte versuchte das Team von Kapitän Ziegler das Spiel an sich zu reißen, was ihr phasenweise auch gut gelang. Die Abwehr stand nun stabiler und Fehler im Spielaufbau wurden reduziert, so dass sich die Gastgeber nun überwiegend in der Defensive wieder fanden und nur noch ganz selten zu Entlastungsangriffen kamen. Eine Handvoll bester Chancen spielten sich die Schwarzgelben heraus, allein der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Bergmaier scheiterte erneut an der Latte und am freistehend am Michelbacher Keeper, Cleo Fritz an selbigem per Kopf. Der eingewechselte Vincent Reuter hatte freistehend zweimal die Chance den Ball ins Tor zu lenken, konnte aber entweder das Spielgerät nicht kontrollieren oder wurde kurz vor der Torlinie gestoppt.
So blieb es trotz aller Bemühungen bis in die Nachspielzeit hinein bei einer unglücklichen und völlig vermeidbaren Niederlage. In den nächsten Spielen gilt es nun „den Bock unzustoßen“, Fehler und Mängel anzustellen und die gezeigten – durchaus akzeptablen und keinesfalls enttäuschenden – Leistungen in Siege umzumünzen!
Bilder vom Duell der ersten Mannschaften finden sich auf FuPa.net (Link folgen) oder auf der Facebook-Seite des SV Michelbach (Link folgen).
SV Michelbach II – FV Plittersdorf II 3:1 (Hz. 2:0)
Nachdem unsere Zweite seit Ende August ungeschlagen war (1 Sieg, 5 Unentschieden) setzte es in Michelbach eine vermeidbare Niederlage. Die Gastgeber gingen in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte agierte die Rieder Reserve gegen konditionell abbauenden Gastgeber überlegen, mehr als der Anschlusstreffer durch Cedric Müller in der 67. Minute sollte nicht herausspringen. Kurz vor dem Abpfiff besiegelte die Heimmannschaft mit ihrem dritten Treffer die zweite Saisonniederlage des FVP II.
Auch vom Spiel der zweiten Mannschaften sind Bilder auf FuPa.net (Link folgen) und auf der Facebook-Seite des SV Michelbach (Link folgen) online.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 22.10., erwarten wir den Bezirksliga-Absteiger FV Baden-Oos im Binsenfeld. Unsere Zweite beginnt ihr Spiel um 13 Uhr. Die Begegnung der ersten Mannschaften findet im Anschluss ab 15 Uhr statt.