Durchwachsenes Wochenende unserer Jugendteams

Waren unsere Jugendteams im Pokal noch ungeschlagen, so was das darauffolgende Wochenende eher eines der durchwachsenen Art.

Zu den Pokalergebnissen:
Mit einem klaren 7:0-Heimsieg gegen Durmersheim zogen unsere B-Juniorinnen ins Halbfinale des Bezirkspokals ein. Ebenso eine Runde weiter sind unsere C-Junioren nach einem 5:1 gegen den VfB Gaggenau und die D-Junioren durch einen 0:3-Auswärtssieg in Kappelrodeck. Für die Letztgenannten im kommenden Frühjahr das Achtel- bzw. Viertelfinale an.

Spiele am Wochenende:
Schon am Freitag waren unsere C-Junioren erneut im Einsatz, dieses Mal in der Liag. Wärend die C2 ihren Auftritt bei der SG Gernsbach mit 3:2 gewinnen konnte, musste sich unsere C1 im Spitzenspiel gegen die SG Weitenung mit 1:2 geschlagen geben. Den Anschluss an die absolute Tabellenspitze hat das Team damit erst einmal verpasst, rangiert aber weiterhin auf Platz vier im vorderen Mittelfeld.

Ein Spitzenspiel hatten auch unsere B-Junioren bei der SG Ötigheim zu bestreiten, wo man nach einem frühen Gegentreffer schließlich mit 0:2 verlor. Mit Tabellenplatz 2 hinter dem SV 08 Kuppenheim 2 kämpft man in der Bezirksliga jedoch weiterhin um die Meisterschaft mit. Dies gilt auch für die B2-Junioren, die in Au am Rhein mit 7:1 siegten und damit weiterhin auf Tabellenplatz 2 rangieren.

Mit einem 1:1 gegen einen starken Tabellendritten aus Kuppenheim verteidigten unsere D1-Junioren ihren 2. Tabellenplatz. Nächste Woche steht für die Mannschaft dann am letzten Vorrundenspieltag (18.11, 15.15 Uhr) das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter beim FV Ottersdorf an. Eine knappe 0:1-Niederlage mussten auch unsere D2-Junioren zuhause gegen den FV Bad Rotenfels hinnehmen.

Durchwachsen lief auch das Wochenende unserer Mädels! Die B-Juniorinnen traten zur Pokalrevanche beim FC Durmersheim an und mussten sich nun mit einem 1:1-Remis begnügen. Unsere D-Juniorinnen verloren mit o:3 beim weiblichen Nachwuchs des SV Obersasbach.

Torreich waren wie immer die Spiele unserer E-Junioren. Beim Turnier in Kuppenheim konnte das Team 2 Siege (bei einer Niederlage) verbuchen und erzielte dabei erneut über 20 Tore. So macht Fußball Spaß!

Ausblick auf die kommende Woche:
Vor dem Topspiel unserer D-Junioren (s.o.) kommt es bereits am Freitag Abend (18.45 Uhr) für unsere B2-Junioren zum Duell Zweiter gegen Dritter gegen den SV Bühlertal. Ein absolutes Spitzenspiel steht auch für unsere B1-Junioren an, die in Steinmauern (Samstag, 18.11., 13.30 Uhr) den SV Kuppenheim 2 erwarten. Wer tollen Mädelsfußball sehen will, der kommt am Samstag am besten ins Plittersdorfer Binsenfeld – um 13 Uhr erwarten unsere D-Juniorinnen die SG Ulm, um 14.30 Uhr unsere B-Juniorinnen den SV Mörsch. Die Übersicht über alle Begegnungen findet ihr auf Fussball.de im FVP-Vereinsspielplan (Link folgen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert