Effiziente Sinzheimer siegen im Binsenfeld – Spiel der 2. Mannschaft abgesagt!

Nach zwei Siegen in Folge mussten sich die Rieder am vergangenen Sonntag der zweiten Mannschaft des SV Sinzheim mit 1:2 geschlagen geben. Trainer Oliver Herrmann musste seine Startelf im Vergleich zum Erfolg in Muggensturm lediglich auf einer Position verändern: Für den angeschlagenen Robin Pluemchit begann Robin Gscheidle als Sechser vor der Abwehr. Der Bezirksliga-Absteiger aus Sinzheim war sehr gut in die Saison gestartet, musste in den letzten Spielen jedoch federn lassen. Dementsprechend rechneten sich die Schwarz-Gelben durchaus etwas aus. Auf sehr tiefem Geläuf im Binsenfeld hatten die beiden Teams dann nur anfänglich ihre Probleme: Die Gäste kamen dabei besser ins Spiel und gingen nach zehn Minuten nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Dabei konnte der groß gewachsene Gästeakteur relativ unbedrängt aus kurzer Distanz einköpfen. In der Folge musste Torhüter Dominik Haas dann mehrmals in höchster Not retten. Doch trotz der widrigen Platzverhältnisse entwickelte sich vor allem in der ersten Hälfte ein ansehnliches Spiel, bei dem sich auch der FVP oftmals von der Abwehr bis zum gegnerischen Tor kombinieren konnte. Die beste Chance vergab Luca Bergmaier, der von der rechten Seite aus zehn Metern am Sinzheimer Keeper scheiterte. Auch Max Stebel und Cleo Fritz hatten bis dato kein Abschlussglück. Die Spielanteile waren dabei durchaus ausgeglichen, die Effektivität vor dem Tor gab in der ersten Hälfte den Ausschlag für die Sinzheimer Führung.

Nach dem Pausentee drückten die Hausherren dann direkt auf den Ausgleich, den Cleo Fritz in der 52. Minute dann auch erzielte. Gegen seinen platzierten Schuss aus spitzem Winkel hatte der Gästetorhüter dieses Mal das Nachsehen. In der Folge verflachte die Partie dann zunehmend, weder die Schwarz-Gelben noch der SVS konnte sich entscheidend durchsetzen. Beide Teams mussten nun auch immer mehr den Bedingungen Tribut zollen. Nach 70 Minuten gelang dann den Gästen der entscheidende Angriff: Nach einem Pass in die Tiefe auf der linken Rieder Abwehrseite nutzten sie die Gelegenheit zum entscheidenden Treffer. Der FVP kämpfte zwar bis zum Ende, die Bemühungen waren letztendlich jedoch erfolglos, sodass trotz einer unter den gegebenen Bedingungen zumindest phasenweise ansprechenden Leistung keine Punkte im Binsenfeld blieben. Nun warten auf die Elf vor der Winterpause mit Bietigheim, Bischweier und Rotenfels noch drei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, gegen die unbedingt gepunktet werden muss.

Ausblick: Das Spiel der Zweiten wurde aufgrund der Platzverhältnisse am Sonntag morgen abgesagt. Nachholtermin ist am Dienstag, den 14.11., 19 Uhr, auf dem Sportgelände im Seefeld. Zuvor finden jedoch noch am Samstag, 11.11.2023, die letzten Vorrundenspiele gegen die Teams des SV Bietigheim statt. Ins Heimspiel gegen die Bietigheimer Erste (14.30 Uhr), die am vergangenen den Tabellenzweiten aus Bischweier mit 5:1 vom Platz fegte, wird unser Teams als Außenseiter gehen, während sich unsere Zweite mit einem Gegner auf Augenhöhe duellieren muss (12.30 Uhr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert