Schiedsrichter

Mit Fabian Adolf, Julian Müller, Aljoscha Hartmann und Torsten Mieling sind aktuell vier Schiedsrichter für den FVP an der Pfeife im Einsatz! Hinzu kommt unser Alt-Schiedsrichter Franz Oberle. Unsere Schiedsrichter sind wichtiger Bestandteil unseres Vereins, denn sie repräsentieren den Plittersdorfer Fußball genau so sehr wie unsere Mannschaften! Deshalb wollen wir die vier im Folgenden kurz vorstellen.

Fabian Adolf und Julian Müller

Fabian Adolf und Julian Müller sind die jüngsten Mitglieder unserer Schiedsrichtertruppe. Die beiden Jugendlichen haben im Winter/Frühjahr 2023 ihre Schiedsrichterprüfung absolviert – Fabian Adolf bereits für den FVP, Julian Müller damals noch für den Rastatter SC/DJK. Zur neuen Saison 2023/2024 ist auch Julian Müller zum FV Plittersdorf gewechselt. Die beiden haben bereits einige begleitete Einsätze bei Verbandsspielen absolviert und auch Spiele unserer FVP-Jugend schon erfolgreich geleitet. 

Torsten Mieling

Torsten Mieling pfeift seit der Saison 2013/2014 für den FVP. Bereits bevor es ihn im Jahr 1996 aus beruflichen Gründen ins Badische verschlagen hat, war er von 1986 -1990 als Schiedsrichter für den TuS Germania Horstmar aktiv. Nach einer langen Pause bekam Torsten 2009 wieder Lust auf das Schiedsrichteramt und legte mit Erfolg erneut die Schiri-Prüfung ab. Derzeit ist er außerdem Mitglied des Schiedsrichter-Bezirksausschuss Baden-Baden und fungiert als Schiedsrichtereinteiler für die Senioren.

Torsten Mieling

Aljoscha Hartmann

Bevor er in der Saison 2011 zum FV Plittersdorf wechselte, ging Aljoscha Hartmann der Schiedsrichterei beim SC Wintersdorf nach. Der Vater zweier Kinder und bekennende FC Bayern-Fan pfeift erfolgreich Spiele der Kreisliga.

Aljoscha Hartmann

Franz Oberle

Unser Altschiedsrichter vertritt den FVP „seit Jahrzehnten“ in der Schiedsrichtergilde des Bezirks – 2019 feierte er sein 50-jähriges Schiedsrichterjubiläum. Aufgrund seines Alters (Jahrgang 1938) pfeift er jedoch nur noch sehr sporadisch.

Franz Oberle