Nach 1:1 gegen den FV Hörden tritt unsere Erste weiter auf der Stelle und erwartet nun den Tabellenführer Au am Rhein

FV Hörden – FV Plittersdorf 1:1 (Hz. 0:1)

Nach dem durchaus überraschenden Punktgewinn in der vergangenen Woche gegen den damaligen Spitzenreiter Rastatter SC/DJK kam die Elf von Oliver Herrmann und Dominik Haas auch in Hörden zu einem 1:1-Unentschieden. In der ausgeglichenen ersten Hälfte setzte Kapitän Tim Ziegler seinen Lauf fort und brachte seine Farben nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem abgeblockten Schuss aus dem Rückraum schaltete er am schnellsten und verwertete den Abpraller unhaltbar ins Netz. Die Hausherren kamen durch Westermann gefährlich vor das Rieder Gehäuse, der seinen Kopfball neben das Tor setzte. Ansonsten stand die FVP-Abwehr um den gewohnt starken Adrian Pop zu weiten Strecken sicher, sodass die Pausenführung der Gäste nicht unverdient war.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Murgtäler mit ordentlich Dampf aus der Kabine und setzten die Gäste unter Druck. Nach einer Stunde Spielzeit konnten sich die Rieder etwas befreien und das Spielgeschehen nun wieder ausgeglichener gestalten. Die Partie wurde nun von beiden Seiten zunehmend hitziger, viele Zweikämpfe mit einigen gelben Karten prägten nun das Bild. Aufgrund der Führung und den schwindenden Kräften spielte dies aber eher den Gästen in die Karte. Nach 70 Minuten hatte dann Ibrahima Sow nach einem der wenigen Konter die große Chance, die Führung auszubauen, als er mit Lukas Reichert alleine auf den Hördener Keeper unterwegs war. Da er jedoch im letzten Moment von einem Abwehrspieler noch abgefangen wurde, blieben die Gastgeber im Spiel und erzielten nach einer der zahlreichen Ecken fast im Gegenzug den Ausgleichstreffer. Nun gerieten die Rieder immer mehr in die Bredouille und hatten in der Nachspielzeit Glück, dass der Hördener Stürmer bei der vermeintlichen Führung knapp im Abseits stand. So blieb ein weiterer hart erkämpfter Punktgewinn für die ersatzgeschwächte Erste.

FV Hörden II – FV Plittersdorf II 5:0 (Hz. 3:0)

Die Zweite hatte auch in Hörden mit Personalsorgen zu kämpfen, sodass das Spiel im Flex-Modus mit einem verkürzten Spielfeld und mit jeweils neun Mann stattfand. Die Gastgeber erzielten nach wenigen Minuten bereits die Führung und drückten auf das Tor der Rieder, doch Keeper Marcel Fischer bewahrte sein Team zunächst vor Schlimmerem. Schlussendlich konnte jedoch auch er die deutliche 0:5-Niederlage nicht verhindern.

Ausblick: Am kommenden Samstag, 20.05.2023, erwarten der FVP den frisch gebackenen Tabellenführer aus Au am Rhein. Da der FV Würmersheim 2 am vergangenen Wochenende überraschend in Michelbach gewinnen konnte, ist der sichere Nichtabstiegsplatz 13 inzwischen wieder acht Punkte entfernt. Will man an den letzten drei Spieltagen noch die Chance haben, die Würmersheimer einzuholen, dann hilft den Schwarzgelben „eigentlich“ nur ein Sieg gegen das Spitzenteam, da die Konkurrenten beim FC Gernsbach mit hoher Wahrscheinlichkeit drei Punkte einfahren werden. Anstoß zur Partie im Binsenfeld ist um 17 Uhr, das Vorspiel bestreiten die Reserveteams ab 15.15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert