SV Au am Rhein – FV Plittersdorf 3:2 (Hz. 2:0)
75 Minuten lang war es eine klare Angelegenheit gegen das Spitzenteam aus Au am Rhein, welches seit 9 Spielen ungeschlagen war. Unter Dauerdruck stehend und ohne große Entlastung nach vorne sah sich unser Team einer Offensivaktion der Heimelf nach der anderen ausgesetzt. Folgerichtig ging es mit einer 2:0 Führung der Heimmannschaft in die Pause. Als in der 58. Spielminute das 3:0 fiel, war die Partie eigentlich entschieden und der SV Au wechselte zahlreiche Leistungsträger aus. Nachdem Ibrahima Sow in der 74. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen konnte und kurz danach Björn „Tiger“ Schaller auch noch zum 3:2 verkürzte, war plötzlich ein Punktgewinn beim haushohen Favoriten im Bereich des Möglichen. Zwar versuchte die Rieder Elf in der Schlussviertelstunde noch erfolgversprechend vor das gegnerische Tor zu kommen, was letztendlich aber nicht wirklich gelang. Der Erfolg des SV Au geht aufgrund der großen Feldüberlegenheit über weite Strecken des Spiels natürlich in Ordnung.
Fazit: Die kämpferische Einstellung der Mannschaft um Trainer Dominik Haas stimmte zwar, gegen die individuellen Überlegenheit des gegnerischen Teams reichte dies jedoch nicht.
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft des SV Staufenberg im Binsenfeld. Das Team aus dem Murgtal ist gespickt mit zahlreichen Spielern, die bereits höherklassig gespielt haben. Auch gegen diese Mannschaft muss die Haas-Elf alles in die Waagschale werfen, um die Chance zu haben, etwas Zählbares zu erreichen. Spielbeginn ist bereits um 14.30 Uhr.
SV Au am Rhein II – FV Plittersdorf II 7:0 (Hz. 4:0)
Wiederrum stark ersatzgeschwächt und im sogenannten Flex-Modus gab es die nächste hohe Niederlage für die Reservemannschaft. Für das Woche für Woche neu zusammengewürfelte Team bleibt derzeit leider nichts anderes übrig, als sich in die Winterpause zu retten und auf eine Besserung der Personalsituation zu setzen.
Vorschau: Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe gegen das Reserveteam aus Staufenberg eventuell etwas leichter als in den vergangenen Wochen. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr.
Außerdem gab es in der Kreisliga A (Nord) am Wochenende folgende weitere Ergebnisse (die Links zu den Spielberichten werden im Laufe der Woche aktualisiert):
- FV Iffezheim – FC Rastatt 04 2:1 (zum Bericht: k.A)
- SV Michelbach – FC Frankonia Rastatt 3:0 (zum Bericht: Link folgen)
- SV Staufenberg – FV Hörden 1:2 (zum Bericht: Link folgen)
- Rastatter SC/DJK – FV Steinmauern 2:3 (zum Bericht: Link folgen)
- FC Gernsbach – FV Würmersheim 2 0:2 (zum Bericht: Link folgen)
- FV Bad Rotenfels – FC Durmersheim 1:2 (zum Bericht: Link folgen)
- SV Bietigheim – VfR Bischweier 0:2 (zum Bericht: k.A.)