Erste Mannschaft beim Debüt von Neu-Coach Haas deutlich verbessert, aber weiterhin punktlos!

Rastatter SC/DJK – FV Plittersdorf 4:0 (Hz. 1:0)

Nach dem desolaten Auftritt gegen den VfR Bischweier aus der Vorwoche trennten sich die Rieder von Trainer Carlo Riili. Nun ist die Mannschaft in der Pflicht, Leistung zu zeigen, um sich aus dem Keller der Tabelle zu befreien. Beim Spitzenteam RSC/DJK gelang dies bedingt: Trotz einer ordentlichen Leistung im Rahmen der Möglichkeiten verlor das Team von Neu-Coach Dominik Haas mit 0:4, wobei dieses Ergebnis sicherlich zu hoch ausfiel. In Hälfte eins spielten die Schwarz-Gelben munter mit und näherten sich durch Ferdi Öczan und Ibrahima Sow dem Tor der Gastgeber an. Obwohl der RSC/DJK spielbestimmend war, gerieten die Rieder erst nach einer Standardsituation ins Hintertreffen: Gegen die scharf getretene Freistoßflanke und dem anschließenden Kopfball war Keeper Wahl ohne Chance.

Nach der Pause verwalteten die Hausherren das Ergebnis, der FVP kam nur noch einmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum – leider ohne Erfolg. Mit dem 2:0 nach einer Stunde Spielzeit war die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden. Nach zwei weiteren Standardsituationen erhöhte der RSC/DJK noch auf 4:0. Trotz allem versuchte die Elf vor allem in der ersten Halbzeit schnörkellos und direkt nach vorne zu spielen und präsentierte sich im Defensivverbund organisiert und diszipliniert. Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln, um am nächsten Wochenende mal wieder punkten zu können.

Rastatter SC/DJK II – FV Plittersdorf II 9:0 (Hz. 5:0)

Die Rieder Rumpfelf war gegen den letztjährigen Meister der Bezirksliga-Reservestaffel letztlich chancenlos und verlor mit 9:0. Aufgrund von großen personellen Schwierigkeiten meldete der FVP das Flex-Modell an, bei dem beide Teams mit neun Feldspielern auf verkürztem Feld gegeneinander antreten. Nur so konnte eine Spielabsage verhindert werden. Ein Dank gilt an die Aushilfskräfte, die sich bereit erklärten, dem Team auszuhelfen.

Ausblick: Am kommenden Samstag, 15.10.2022, gastieren die Mannschaften des FV Hörden im Plittersdorfer Binsenfeld. Anstoß ist für die Zweite um 14:15 Uhr, die erste Mannschaft spielt im Anschluss ab 16 Uhr. Außerdem wurde inzwischen auch das Nachholspiel zwischen der zweiten Mannschaft des FVP und dem VfR Bischweier 2 festgesetzt. Die Partie findet am Mittwoch, 19.10.2022, um 19 Uhr auf dem Ausweichplatz an der Altrheinhalle statt.

 Außerdem gab es in der Kreisliga A (Nord) am Wochenende folgende weitere Ergebnisse (zu den Spielberichten bitte den Links folgen):

  • FC Rastatt 04 – SV Michelbach 1:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • SV Bietigheim – FC Frankonia Rastatt  2:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • SV Staufenberg – FC Phönix Durmersheim 4:5 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Iffezheim – SV Au am Rhein  1:2 (zum Bericht: Link folgen)
  • FC Gernsbach – FV Steinmauern  0:0 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Bad Rotenfels – FV Würmersheim 2 4:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Hörden – VfR Bischweier 2:2 (zum Bericht: Link folgen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert