Tolle Siege, knappe Niederlagen – alles dabei bei den Spielen unserer Juniorenmannschaften am vergangenen Wochenende

Nahezu alle unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende bei Spielen im Einsatz. Dabei gab es viele tolle Siege und nur wenige Enttäuschungen. Angeführt von Kapitän Luca Bergmaier siegte unsere A-Junioren SG bei der noch punktlosen A2 des SV Mörsch mit 4:0 und verbesserte sich damit auf Platz 4 ihrer Liga. Bei unseren B-Junioren-Teams standen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.

Im Rahmen des 6. Spieltags empfingen unsere B1-Junioren am vergangenen Samstag den FC Lichtental. Das Team wollte die Tabellenführung verteidigen und den eigenen Kasten sauber halten. In der zwölften Spielminute wurde das 1:0 erzielt, danach konnte das gewohnte taktische Vorgehen dargebracht werden. Sieben Minuten später erhöhte unsere B1 auf 2:0, mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang musste das Team angesichts des knappen Spielstands die Chancenverwertung erhöhen. Innerhalb von zwei Minuten wurde auf 4:0 erhöht, dies war gleichzeitig auch der Endstand. Unsere B1-Junioren konnten somit auch ihr sechstes Ligaspiel für sich entscheiden und grüßen damit weiterhin von der Tabellenspitze der B-Jugend Bezirksliga. Am kommenden Samstag (28.10) trifft die Mannschaft auf den FV Bad Rotenfels. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in Gaggenau.

Unsere B2-Junioren mussten sich im Topspiel gegen den RSC/DJK Rastatt 2 knapp mit 0:1 in Rastatt geschlagen geben und belegen damit den zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und war dem Gegner spielerisch überlegen. Ihre Torchancen nutzten die Jungs leider nicht. Durch einen unglücklichen Handelfmeter geriet das Team zu Beginn der 2. Halbzeit in Rückstand, den man nicht mehr egalisieren konnte.

Einen Doppelsieg konnten am Wochenende die C-Junioren verbuchen. Sowohl die SG der C1 (6:1-Heimsieg gegen den SV Sinzheim 2) als auch die C2-Junioren (2:0-Auswärtssieg beim Rastatter SC/DJK) konnten bei ihren Spielen überzeugen.

Auf inzwischen drei Partien in den vergangenen eineinhalb Wochen können die D1-Junioren zurückschauen. Beim 0:0 gegen Hörden am 14.10.2023 war das Tor des Gegners wie vernagelt. Die Jungs trafen Latte, Pfosten und Außennetz, nur der Ball wollte nicht über die Torlinie. Viel besser lief der Ball dann eine Woche später in Iffezheim. Ein 4:0 stand am Ende für zu Buche und man war bis dato immer noch ohne Gegentor. Im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter am vergangenen Dienstag kassierte die Mannschaft schließlich ihren ersten Gegentreffer in der Saison. Gegen den FV Muggensturm konnte man schließlich ein 1:1 erreichen und den Platz in der Spitzengruppe der Liga bestätigen. Unsere D2-Junioren konnten am Wochenende ebenfalls ein 1:1 bei der SG Hörden 2 erzielen, am gestrigen Abend verlor die Mannschaft leider beim FV Ottersdorf 2 mit 1:2.

Jede Menge Spaß hatten auch unsere E-Junioren, die ihre Turnierspiele in Ötigheim allesamt gewinnen könnten und dabei 33 Tore erzielen konnten. Für die E-Junioren geht es nach den Herbstferien am 12.11. mit einem Turnier in Kuppenheim weiter.

Abendstimmung beim Heimspiel der D1-Jugend in Steinmauern gegen den FV Muggensturm (Bildquelle: FV Steinmauern)

Ungeschlagen blieben am vergangenen Wochenende auch unsere beiden Mädchenmannschaften. Die B-Juniorinnen zeigten zuhause im Binsenfeld eine bärenstarke Leistung und bezwangen den SV Staufenberg, den Tabellenführer der Liga, mit 2:0. Auch unsere D-Juniorinnen wussten zu überzeugen und konnten bei den Mädchen des SV Sinzheim ein 2:2-Unentschieden erzielen.

Unsere B-Juniorinnen konnten am vergangenen Samstag auch erstmals ihre neuen Trikots präsentieren, deren Anschaffung vom QVK-Shop aus Iffezheim unterstützt wurde. Vielen Dank für das großzügige Sponsoring.

Ausblick: Am kommenden Wochenende sind lediglich drei Jugendmannschaften im Einsatz. Jeweils am Samstag (28.10.23) treten unsere B-Junioren gegen den FV Bad Rotenfels (auswärts, 14 Uhr), unsere C2-Junioren zuhause in Steinmauern gegen den VfB Gaggenau (15.15 Uhr) und unsere A-Junioren zuhause in Ottersdorf gegen den FV Baden-Oos an (16.45 Uhr). Alle anderen Teams sind spielfrei..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert