Angeführt vom „Pampers-Sturm“: der FVP behält gegen den FV Baden-Oos die Oberhand

FV Plittersdorf – FV Baden-Oos 2:1 (Hz. 1:1)

Nach 90 spannenden und teilweise hitzigen Minuten machte sich große Erleichterung im Plittersdorfer Binsenfeld breit. Die Rieder behielten im Kellerduell gegen den FV Baden-Oos verdientermaßen mit 2:1 die Überhand und konnten damit ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Nach einer ersten Phase des Abtastens übernahmen die Hausherren das Zepter im Spiel und erspielten sich nach einem Angriff über die linke Seite ihre beste Chance, doch Cleo Fritz, der mit Luca Bergmaier zusammen den „Pampers-Sturm“ bildete, scheiterte mit seinem Abschluss an der Unterkannte der Latte. Wie schon in Michelbach am vergangenen Sonntag hatten die Hausherren erneut Alu-Pech.

Nach 20 Minuten belohnten sich die Rieder dann für ihre bis dato engagierte Leistung: Nach einem zielgenauen langen Ball von Adrian Pop entwischte Ionut Poteras der Ooser Abwehr und vollendete per Rechtsschuss ins kurze Eck zur Führung. Nur wenige Minuten später war nach einem Foul direkt vor der Plittersdorfer Bank an Poteras mächtig Gift in der Partie, infolgedessen sich der Gäste-Akteur zu einer unschönen Tätlichkeit hinreißen ließ und folgerichtig vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. Auch außerhalb des Platzes ließ er sich nicht beruhigen, woraufhin es erneut zu Tumulten kam. Nach diesen unschönen Szenen verlor die Heimelf dann den roten Faden, die Gäste erzielten in Unterzahl nur wenig später nach einem Abwehrfehler in der FVP-Hintermannschaft den Ausgleich. Bis zur Pause folgten einige weitere verbissene Zweikämpfe, die Gäste fühlten sich vom Schiedsrichter einer schwer zu leitenden Partie benachteiligt.

Nach der Halbzeitpause machte der FVP dann wieder ordentlich Dampf auf das Gästetor, alleine Ionut Poteras hätte das Spiel für seine Farben entscheiden können, vergab er doch mehrere Male freistehend. Auch Max Stebel war das Glück an diesem Tage nicht hold, er erzielte gleich drei Treffer, die ihm vom Unparteiischen wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurden.

Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung mussten die Heimfans besonders bei den gefährlichen Standardsituationen der aufopferungsvoll kämpfenden Gäste immer wieder zittern. Nach rund 70 Minuten wurden die Rieder nach den vergebenen Möglichkeiten dann etwas nervös, das Spiel wurde ausgeglichener – oftmals war eine Überzahl nicht zu erkennen. Drei Minuten vor Ende Partie fasste sich der eingewechselte Robin Gscheidle ein Herz und fand nach seinem Dribbling Luca Bergmaier, der frei stehend im Sechzehner den viel umjubelten Siegtreffer für die Schwarz-Gelben erzielte.

In Sachen Effizienz vor dem Tor muss sich die Mannschaft sicherlich noch steigern, um auch das nächste Kellerduell in Muggensturm am Wochenende (Sonntag, 29.10.2023, 13.00 Uhr) für sich zu entscheiden.

Das Spiel der Reserve wurde von den Gästen am Samstag abgesagt, so dass die drei Punkte kampflos auf dem Konto der Plittersdorfer Zweiten landeten. Am kommenden Sonntag (29.10.2023) tritt die Mannschaft von Interims-Coach Quentin Fritz dann gegen die Muggensturmer Dritte zur Frühschicht an. Anstoß in Muggensturm ist bereits um 11 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert