0:1-Niederlage nach schwachem Spiel beim FV Hörden – Derby beim FV Steinmauern am kommenden Samstag

FV Hörden – FV Plittersdorf 1:0 (Hz. 1:0)

Beim FV Hörden konnten die Rieder die guten personellen Voraussetzungen nicht nutzen und mussten sich den Gastgebern in einem chancenarmen Spiel mit 1:0 geschlagen gegeben. Trainer Oliver Herrmann, der den verletzten Thomas Wahl als Torhüter vertrat, musste nach einer halben Stunde Spielzeit das einzige Mal hinter sich greifen, war ansonsten aber wenig beschäftigt. Eine Unkonzentriertheit in der Rieder Defensive nach einem langen Ball auf die rechte Abwehrseite wurde durch die Murgtäler eiskalt ausgenutzt. Auf Seiten der Gäste konnte Max Stebel eine der wenigen Torgelegenheiten nicht nutzen – sein Schuss fand nicht den Weg auf das Tor. Ansonsten prägten einige einfache Fehler im Passspiel und wenig zündende Ideen beim Spiel in die gegnerische Hälfte das Bild.

In Halbzeit zwei zeigte der FVP zwar etwas mehr Engagement, die Durchschlagskraft und der letzte unbedingte Wille fehlten an diesem Tage jedoch. Auch in der Schlussphase, mit der drohenden Niederlage vor Augen, standen die Gastgeber in der Abwehr stabil, die Schwarz-Gelben fanden keine Mittel, um genügend Druck zu erzeugen, um den Ausgleich zu erzwingen. Schlussendlich behielt der FV Hörden in einem ereignisarmen Spiel mit 1:0 die Oberhand. In den kommenden Partien gegen den gut aufgelegten FC Phönix Durmersheim am Mittwochabend (18.30 Uhr, Sportplatz im Seefeld) sowie im Derby am Samstag beim FV Steinmauern (16 Uhr) sollte das Team in die Punkte kommen, um nicht im Tabellenkeller zu verharren.

FV Hörden II – FV Plittersdorf II 1:1 (Hz. 0:0)

Nach einer engagierten Leistung erkämpfte sich die Zweite am Ende das 1:1-Unentschieden. Patrick Wingert brachte die Rieder mit einem tollen Freistoß-Treffer in Führung, in der zweiten Halbzeit schafften die Gastgeber den Ausgleich.
Zu vermelden ist noch, dass am Wochenende Patrick Dotter, Trainer der 2. Mannschaft, sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Weitere Infos folgen.

Auch für die Zweite steht eine englische Woche an. Bereits am Dienstag Abend (18.30 Uhr) findet auf dem Sportplatz im Seefeld das Spiel gegen die Durmersheimer Reserve statt. Am Samstag geht die (kurze) Reise dann zum Nachbar nach Steinmauern (Anstoß 14 Uhr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert