FV Muggensturm II – FV Plittersdorf 1:4 (Hz. 0:2)
Der Rieder Ersten gelang es nach dem Heimerfolg vergangener Woche, auch in der Fremde dreifach zu punkten. Gegen die Reserve des FV Muggensturm machte die Herrmann-Elf mit dem 4:1-Sieg den zweiten Dreier in Folge perfekt. Trotz dem ungewohnten und auch aufgrund des Regens extrem rutschigen Kunstrasen, mit dem nicht nur die Gäste ihre Probleme hatten, startete der FVP wie die Feuerwehr in die Partie. Das Sturmduo Cleo Fritz und Luca Bergmaier setzte die Hintermannschaft des FV Muggensturm sofort unter Druck, woraus der frühe Rieder Führungstreffer durch Cleo Fritz resultierte (4. Minute). Bereits drei Minuten später schnürte Fritz den Doppelpack, indem er aus kurzer Entfernung überlegt einschob. In der Folge verteidigten die Gäste clever und energisch, sodass sich die Hausherren nur über vereinzelte Ecken dem Tor annähern konnten. Jedoch verpassten es sowohl Luca Bergmaier, als auch Ionut Poteras aus guter Position, noch vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Obwohl die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel fanden, war die Führung hochverdient.
Auch die zweiten 45 Minuten starteten mit einer Drangphase der Schwarz-Gelben. Nach einem fein herausgespielten Spielzug verpasste es Vincent Reuter, der zur Pause für Max Stebel eingewechselt wurde, mit seinem Schuss von der rechten Seite, zu erhöhen. Wenig später war es Robin Gscheidle, der nach einer Flanke frei stehen per Kopf vergab. Da auch der umtriebige Cleo Fritz mit einem Schuss aus kurzer Entfernung scheiterte, blieben die Gastgeber im Spiel. Diese sorgten nach 60 Minuten auch noch mal für reichlich Spannung in einem bis dato überlegen geführten Spiel: Einen Schuss aus 20 Metern konnte Torhüter Dominik Haas nicht parieren, mit dem Anschlusstreffer war der FVM wieder im Match. Die Gastgeber rochen nun Lunte und provozierten gefährliche Situationen vor dem FVP-Tor. Die Rieder verloren einige Zweikämpfe im Mittelfeld und brachten sich im eigenen Drittel einige Male selbst in die Bredouille. Diese Phase überstanden die Gäste jedoch mit einer Portion Glück und Einsatzwillen. Erst zehn Minuten vor Schluss erlöste Adrian Pop die mitgereisten Rieder Fans mit seinem Elfmetertreffer (Ibrahima Sow wurde regelwidrig vom Ball getrennt). In der Nachspielzeit sprach der Schiedsrichter dann unter großem Protest der Hausherren Luca Bergmaier einen berechtigten Elfmeter zu, den der kurz zuvor eingewechselte Tim Ziegler zum Endstand versenkte. Ein verdienter Sieg für die Erste, der in der zweiten Hälfte auch durch die mangelnde Chancenverwertung verursacht, nochmal in Gefahr geriet. Nun gilt es gegen das Spitzenteam SV Sinzheim II den Schwung mitzunehmen und erneut zu punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld zu finden.
FV Muggensturm III – FV Plittersdorf II 3:1 (Hz. 2:1)
Die Rieder Zweite konnte nicht an bereits gezeigte Leistungen anknüpfen und verlor bei der dritten Mannschaft des FV Muggensturm mit 3:1. Bei den ersten beiden Gegentoren verteidigte die Rieder Defensive viel zu inkonsequent, sodass die Hausherren frei zum Abschluss kamen. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Sven Wichmann. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Elf den Rückstand nicht mehr egalisieren und fing sich noch ein drittes Gegentor.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 5.11.2023, gastiert mit dem SV Sinzheim II ein Team aus dem oberen Tabellendrittel im Plittersdorfer Binsenfeld. Anstoß gegen den Bezirksliga-Absteiger ist um 14.30 Uhr. Unsere Zweite bestreitet gegen die Sinzheimer Dritte das Vorspiel ab 12.30 Uhr