Umkämpftes Derby endet mit leistungsgerechtem Remis

FV Plittersdorf – FC Rastatt 04 1:1 (1:0)

Im Rastatter Stadtderby trennten sich der FVP und der FC Rastatt 04 nach einem umkämpften Spiel leistungsgerecht mit 1:1. In den ersten Minuten kam die Elf von Trainer Oliver Herrmann, der auf zahlreiche Leistungsträger verzichten musste, schwer ins Spiel. Die groß gewachsenen Gäste waren vor allem nach Ecken brandgefährlich und stellten die FVP-Abwehr damit ein ums andere Mal vor große Herausforderungen. Danach kämpften sich die Rieder in die Partie und erspielten sich bis zur Halbzeitpause Feldvorteile. Lohn war nach einer halben Stunde der Führungstreffer: Nach einem Spielzug über die linke Seite über Lukas Reichert und Max Stebel wurde Cleo Fritz freigespielt, der alleine vor dem 04-Keeper cool blieb und zum 1:0 einschob. Auch danach hielt die Heimelf in einem zeitweise hitzigen Derby dagegen und verteidigte bis auf wenige Ausnahmen konsequent. Einen zweiten Treffer verpassten die Gastgeber in der Folgen jedoch.

Wie schon in Halbzeit eins kamen die Gäste aus der Kernstadt besser aus der Kabine und drückten direkt auf den Ausgleichstreffer. Diese Bemühungen waren schon nach wenigen Minuten erfolgreich: Nach einer unübersichtlichen Situation im FVP-Strafraum war Keeper Thomas Wahl nach einem Abpraller überwunden. Danach leisteten sich die Gastgeber mehrere Fehlpässe und Abstimmungsprobleme im Offensivspiel, sodass der FC 04 in dieser Phase das spielbestimmende Team war. Erst nach etwa 70 Minuten meldeten sich die Rieder wieder im Strafraum der Gäste an, doch Max Stebels Rechtsschuss fand nicht den Weg auf das Tor. In den Schlussminuten hatten beide Teams die Möglichkeiten für einen Lucky-Punch, doch weder Oliver Herrmann noch der Gästestürmer waren erfolgreich.

Fazit: Nach einer überzeugenden ersten Hälfte und einer fehlerbehafteten zweiten müssen die Rieder mit dem zweiten Remis in Folge leben.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 24.09.23, treten unsere Teams in Hörden an. Das Spiel der Reserveteams beginnt um 13 Uhr, im Anschluss ab 15 Uhr stehen sich die ersten Mannschaften beider Vereine gegenüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert