FVP-Teams holen ihre ersten Siege im Jahr 2023

FC Frankonia Rastatt – FV Plittersdorf 1:3 (1:2)

Nach der Last-Minute-Pleite gegen Michelbach konnte die Erste nun beim direkten Konkurrenten Frankonia Rastatt den ersten Sieg in 2023 einfahren! Zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft um Kapitän Tim Ziegler an, dass der Druck groß war, drei Punkte einzufahren. Nach den ersten 15 Minuten, in denen die Gastgeber mit ihrer körperlichen Spielweise leicht überlegen waren, erlangten die Schwarz-Gelben allmählich die Kontrolle. Echte Torchancen resultierten zwar daraus noch nicht, doch die Rieder nahmen den Kampf an und versuchten über die schnellen Imbrahima Sow und Vincent Reuter zum Erfolg zu kommen. Genau in dieser Phase gingen auf einmal jedoch die Hausherren in Führung: Nach einem Konter kam die FVP-Defensive einen Schritt zu spät, sodass die Frankonen aus abseitsverdächtiger Position erfolgreich waren. Kurz darauf wurde der bereits verwarnte Abwehrchef der Hausherren nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen, was sich später als Wendepunkt herausstellen sollte. Nun drückten die Rieder die Franzosen zunehmend in die eigene Hälfte. Nach einer Energieleistung von Adrian Pop, der an Freund und Feind vorbei über das ganze Feld spurtete, vollendete Tim Ziegler dessen Hereingabe zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Stürmer Sow toll frei gespielt, behielt vor dem Keeper die Nerven und schob zur Führung ein.

Nach der Pause war die Devise, das hektische und zeitweise ruppige Spiel zu beruhigen und sich nicht mehr von den Hausherren in einen offenen Schlagabtausch einzulassen. Nach einem Spielzug aus dem Lehrbuch auf der rechten Seite über Lukas Reichert und David Shawcross fand dessen punktgenaue Flanke Tim Ziegler, die dieser per Kopf mustergültig neben den Pfosten zum 1:3 ins Tor köpfte. In der restlichen Spieldauer stand die Defensive um Keeper Dominik Haas sicher und brachte den Sieg zu Erleichterung der mitgereisten Plittersdorfer Fans gegen zehn Mann über die Zeit. Nun gilt es für die Mannschaft des Trainerduos Haas und Oliver Herrmann am kommenden Sonntag gegen das Schlusslicht aus Gernsbach die gleiche Einsatzbereitschaft zu zeigen, um nachzulegen.

FC Frankonia Rastatt II – FV Plittersdorf II 0:3 (0:3)

FV Plittersdorf II – SV Michelbach II 1:7 (1:5)

Nach einer langen Durststrecke konnte die Zweite endlich wieder einen mehr als verdienten Sieg feiern. Der erste Treffer fiel durch den überragenden Ömer Ayaz nach 17 Spielminuten. Bereits in der 22. Minute erhöhte Matteo Müller alleine vor dem Torwart auf 0:2. Max Müller mit einem Abstaubertor stellte bereist nach 29 Minuten den Endstand her. Eine tolle Mannschaftsleistung war hierbei entscheidend und der Sieg auch in der Höhe verdient.

Im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den SV Michelbach musste sich unsere Zweite trotz einer 1:0-Führung von Björn Schaller mit 1:7 geschlagen geben.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 16.04. empfängt der FVP den FC Gernsbach zu einem weiteren Kellerduell. Spielbeginn im Binsenfeld ist um 15:00 Uhr, die Zweite ist spielfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert