FV Plittersdorf – FV Würmersheim II 3:0 (Hz. 2:0)
Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg war die Elf von Coach Oliver Herrmann im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FV Würmersheim unter Zugzwang, um nicht näher ans Ende der Tabelle zu rutschen. Gegen den Tabellennachbarn musste der FVP ohne die gesperrten Moritz Lehre und David Shawcross, die verletzten Morten Pohl, Simon Bischof, Vincent Reuter, Maik Tscheppe und Jannik Henle sowie ohne Patrice Blettermann und Ibrahima Sow auskommen.
Trotz dieser schmerzhaften Ausfälle waren die Rieder von Beginn an hellwach, aggressiv in den Zweikämpfen und dominierten das Geschehen von Beginn an. Lediglich im Abschluss fehlte der Mannschaft bis dato die Genauigkeit. Auf der anderen Seite musste Keeper Thomas Wahl in Halbzeit eins kein einziges Mal eingreifen, die Abwehr um Sven Fenske stand sicher. Nach einer halben Stunde brach Quentin Fritz den Bann und schoss aus dem Gewühl heraus zur Führung ein. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fand Luca Bergmaier mit einem Traumpass aus der eigenen Hälfte Tim Ziegler, der vor dem gegnerischen Torhüter cool blieb und die Zwei-Tore-Führung zur Pause herstellte.
In Halbzeit zwei waren die Gäste nun aktiver, indem sie die Hausherren früher störten und phasenweise die Hoheit im Mittelfeld übernahmen. Diese kurze Phase konnten die Schwarz-Gelben jedoch ohne Schaden überstehen – lediglich einmal tauchten die Gäste gefährlich im Rieder Strafraum auf, konnten jedoch nichts Zählbares verbuchen. Auch wenn die Dominanz der ersten Hälfte nun nicht mehr vorhanden war, hatte der FVP das Spiel dennoch im Griff. In der 72. Minute entschied der eingewechselte Patrik Babam die Partie, indem er einen klugen Steckpass von Adrian Pop unter die Würmersheimer Latte setzte.
Fazit: Insgesamt war der klare Heimsieg gegen die Würmersheimer Landesliga-Reserve hochverdient.
FV Plittersdorf II – TuS Hügelsheim III 5:1 (4:0)
Die Rieder Zweite, die auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, hatte gegen die ebenfalls ersatzgeschwächte Dritte des TuS Hügelsheim wenig Mühe und zeigte sich beim 5:1-Erfolg noch gnädig. Bereits nach 23 Minuten entschied Dennis Cotten mit einem lupenreinen Hattrick die Partie für die Schwarz-Gelben. Christian Köppel stellte mit einem Traumtor per direkt verwandeltem Freistoß den 4:0-Pausenstand her. In Hälfte zwei schalteten die Rieder einen Gang herunter, Sandro Martin erzielte noch den fünften Treffer (51.), bevor die Gäste noch Ergebniskosmetik betreiben konnten (69.).
Ausblick: Am kommenden Wochenende treten unsere Teams beim SC Baden-Baden an. Die letzten Aufeinandertreffen in zwischen den Schwarzgelben und dem Kurstadt-Club datieren aus der Saison 2003/2004, als der FVP in den Bezirksliga beide Begegnungen siegreich bestreiten konnte. Anstoß für unsere Erste ist um 15.30 Uhr im Aumattstadion, das Vorspiel bestreiten die Reserveteams ab 13.30 Uhr. Mit zwei Auswärtssiegen könnten unsere Mannschaften ihren positiven Lauf fortsetzen und Punkte sammeln, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.
Bildergalerie vom Fußballsonntag im Binsenfeld