Zweimal 0:4: Mangelnde Rieder Chancenverwertung in Sinzheim!

SV Sinzheim II – FV Plittersdorf II 4:0 (Hz. 1:0)

Nach dem gesicherten Klassenerhalt verlor die Plittersdorfer erste beim SV Sinzheim II mit 4:0, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel und nicht dem Spielverlauf entsprach. Nach einem frühen Gegentor über die rechte Defensivseite der Schwarzgelben hatte die Mannschaft von Trainer Oliver Herrmann das Spiel in der ersten Hälfte im Griff. Die Gäste zeigten einige gelungene Angriffe über die Stürmer Ibrahim Sow und Cleo Fritz und die Außenspieler um Ionut Poteras. Einziges Manko war wie so häufig in dieser Runde die mangelhafte Chancenverwertung, so dass der SVS mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Rieder zu Beginn noch im Tiefschlaf und nach einem erneuten langen Ball über die rechte Abwehrseite erhöhten die Gastgeber auf 2:0. In der Folge zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Spielhälfte: Eine Mischung aus Pech im Abschluss, Ungenauigkeit und einem überragenden Torhüter der Gastgeber verhinderten einen Rieder Treffer. So scheiterte unter anderem Ferdi Öczan mit einem tollen Freistoß am Sinzheimer Keeper, den dieser aus dem Torwinkel kratzte. Mit dem dritten Sinzheimer Treffer nach einem Konter war die Partie entschieden.

In der Folge stellten die Räder die Zweikampf-Führung nahezu komplett ein, so dass die Gastgeber leichtes Spiel hatten auch das vierte Tor zu erzielen. Obwohl der Spielverlauf und das Spielglück auf Seiten des SV Sinzheim war, muss die Mannschaft des FVP kritisiert werden, sich in den letzten 20 Minuten nicht mehr energisch genug gewehrt zu haben, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Am letzten Spieltag gastiert das Team beim Tabellendritten SV Bietigheim.

SV Sinzheim III – FV Plittersdorf II 4:0 (0:0)

Auch die Zweite war langezeit ebenbürtig und verpasste trotz einiger hochprozentiger Gelegenheiten einen Torerfolg. Schlussendlich ging den Gästen gegen Ende die Luft aus, sodass Sinzheim III in deren letzten Spiel mit 4:0 siegte.

Ausblick: Am Samstag, 08.06.2024, bestreiten unsere Mannschaften ihre letzten Saisonspiele beim SV Bietigheim. Die Bietigheimer, die bis letzte Woche noch um den Relegationsplatz für den Aufstieg gekämpft haben, werden nochmals ein harter Brocken für die Rieder sein. Die zweite Mannschaft stößt um 13:00 Uhr an, die erste im Anschluss um 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert