Jugendergebnisse und -berichte

B1-Junioren gewinnen Topspiel mit 2:1

Am 25.03.2023 war der Tabellendritte, die SG Niederbühl zu Gast im Binsenfeld. In einem sehr guten Spiel beider Mannschaften stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs nochmal richtig auf und haben verdient mit 2:1 gewonnen. Damit haben wir unsere Tabellenführung verteidigt.

B2-Junioren mit Licht und Schatten

Das Spiel am Mittwoch, 29.03.23 bei der SG Elchesheim 2 ging leider mir 2:0 verloren. Ein Unentschieden war möglich, wir hatten die Chancen dazu und leider noch einen Elfmeter verschossen. Besser lief es beim nächsten Abendspiel der englischen Woche am 31.03.23 zu Hause im Seefeld gegen die SG Ottersweier 2. Das Spiel konnte mit 3:1 gewonnen werden. Glückwunsch an die Mannschaft.

Bitteres Unentschieden der C1-Junioren

Am 2.Spieltag der Rückrunde ging es für unsere C1-Junioren gegen den FV-Baden-Oos. In der Hinrunde stand ein ungefährdetes 9:0 zu Buche. Doch diesmal sollte es völlig anders kommen. Nach 5 Minuten stand es bereits 0:2 für den Gegner. Die Mannschaft verkürzte auf 1:2. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Der Gegner erzielte das 1:3, doch die Jungs verkürzten auf 3:3. Ein grober Schnitzer führte zum schnellen 3:4. Kurz vor Ende erzielten wir das 4:4. Es hätte sogar der Siegtreffer für uns fallen können. Am Ende stand ein ernüchterndes Unentschieden zu Buche, mit dem niemand wirklich etwas anfangen konnte. Die Mannschaft zeigte Moral und erkämpfte sich den Punkt.

Deutliche Niederlage der C1-Junioren

Am 3.Spieltag der Rückrunde stand das erste Topspiel an. Für unsere C1-Junioren ging es nach Kuppenheim. In der Hinrunde konnte man mit 4:1 gewinnen. Die erste Hälfte verlief auf Augenhöhe, beide Mannschaften taten sich enorm schwer, es stand einiges auf dem Spiel. Kuppenheim führte mit 1:0 zur Pause. Das Trainerteam motivierte die Mannschaft in der Halbzeitpause, denn das Ergebnis war knapp. Wir konnten leider nicht an die erste Hälfte anknüpfen und bekamen 3 weitere Gegentore. Das Ergebnis viel deutlich zu hoch aus und spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, jedoch konnten wir die wenigen Chancen nicht nutzen. Man muss ehrlicher Weise dazu sagen, dass Kuppenheim 4 Spieler aus dem Verbandsligateam einsetze, was zulässig war, welches den Spielverlauf natürlich beeinflusste. Das soll keine Ausrede sein, ist jedoch alles andere als sportlich.

Erstes Heimspiel der E3 Junioren geht mit 0:3 verloren

Am Freitag, 31.10.2023 spielten wir im Binsenfeld gegen die SG Obertsrot 3. Voller Elan starteten wir in die erste Halbzeit, spielten tollen Fußball und konnten uns die ein oder andere Torchance erarbeiten. Es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Beim Halbzeitstand von 0:0 motivierten die Trainer die Kinder. Trotz weiterhin hoher kämpferischer Leistung wurden wir nicht belohnt. Der Gegner konnte noch drei glückliche Tore erzielen, sodass am Ende ein 0:3 im Spielbericht stand. Die Jungs konnten mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn die Einstellung und Leistung stimmte zu 100%. Danach haben wir noch im Clubhaus bei einer „Spezi“ auf die gute Leistung angestoßen. Danke an unseren Schiedsrichter Felix Groß, der die Partie gekonnt leitete.

Am ersten Aprilwochenende fanden darüber hinaus noch folgende Begegnungen mit Plittersdorfer Beteiligung statt:

  • C1-Junioren SG Steinmauern – SG Durmersheim 3:1
  • SG Bietigheim – C2-Junioren SG Steinmauern 3:1
  • C-Juniorinnen FV Plittersdorf – SV Vimbuch 2:2
  • D1-Junioren SG Steinmauern – FV Würmersheim 0:0

Alle anderen Ligaspiele der Jugendmannschaften sowie die Spieletage der G- und F-Junioren fielen dem Wetter zum Opfer. Am kommenden Osterwochenende sind unsere Nachwuchsmannschaften spielfrei, bevor die Teams Mitte April wieder ins Spielgeschehen eingreifen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert