Schmerzhafte Niederlage gegen den FV Würmersheim 2

FV Plittersdorf – FV Würmersheim II 2:3 (Hz. 1:2)

Gegen die zweite Mannschaft des FV Würmersheim handelte sich die Haas -Elf eine schmerzhafte Niederlage ein. Wieder einmal musste man einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Das 0:1 nach einer viertel Stunde resultierte aus einem zweifelhaften Foulelfmeter, dem allerdings – wie dem zweiten Gegentreffer nur wenig später – ein viel zu naives Defensivverhalten der Rieder Abwehrkette vorausging. Trotzdem gaben sich die Mannen um Kapitän Tim Ziegler nicht auf und versuchten sich auf dem schwer zu bespielbaren Platz im Binsenfeld zurück ins Spiel zu kämpfen. Dort waren die Schwarzgelben endgültig angekommen, als Ziegler nach 35 Minuten eine Flanke von rechts per Kopf im Gästetor versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nur wenige Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, als Ibrahima Sow im Anschluss an eine Ecke zum 2:2-Ausgleich abstauben konnte. In der Folge war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Unser Team versuchte das Spiel nun endgültig zu drehen, viele unserer Bemühungen blieben jedoch ebenfalls Stückwerk. Ein gefährlicher Distanzschuss von Quentin Fritz war lange Zeit die einzig nennenswerte Torchance für den FVP. Und so kam es in der 85. Minute wie es kommen musste, wenn man im Tabellenkeller steht. Am eigenen Strafraum erkämpften sich die Gäste (nach Meinung vieler Außenstehender regelwidrig) den Ball, brachten ihn umgehend in unsere Hälfte, wo eine verunglückte Flanke mit reichlich Windunterstützung den Weg über Keeper Marcel Fischer hinweg fand und neben dem Pfosten ins Tor fiel. In den verbleibenden Minuten warf unsere Elf nochmals alles nach vorne, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Damit war klar: ohne ein mittleres Fußballwunder wird es nicht mehr möglich sein, den viertletzten Tabellenplatz zu erreichen. Hierzu fehlen inzwischen 10 Punkte. Vielmehr müssen nun alle Kräfte mobilisiert werden, um den drittletzten Platz abzusichern, der mindestens zur Teilnahme an Relegationsspielen berechtigen würde. Allein dies wird aufgrund der anhaltenden Ergebniskrise eine nicht zu unterschätzende Herausforderung werden!

Ausblick: am kommenden Sonntag, 02.04.2023, steht bereits das nächste Heimspiel an. Gegner ist der SV Michelbach mit seiner ersten und zweiten Mannschaft. Die Spiele beginnen um 13.15 Uhr (zweiten Mannschaften) und 15.00 Uhr (erste Mannschaften).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert