Wechselbad der Gefühle in der „Englischen Woche“ der Juniorinnen
Erste Niederlage der Saison
Die „Englische Woche“ begann mit einem Auswärtsspiel in beim SV Staufenberg. Auf unsere Mädels wartete an diesem Abend ein stark aufspielender Gegner. Trotz vieler Ausfälle hielten unserer Mädels gut dagegen. Es war ein junges Team, in dem einige Mädels ihre ersten Erfahrungen in der Bezirksliga sammeln konnten. Die Juniorinnen verloren 7:0. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Anna Knopf. Das ganze Team wünscht ihr gute Besserung.
Heimspiel unter Flutlicht
Ein schwieriges Spiel erwartete die Juniorinnen des FVP am Dienstag Abend gegen Muggensturm. Unsere Mädels erspielten sich einige gute Möglichkeiten und zeigten ihre Heimstärke. Doch das 1:0 wollte nicht fallen. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann so weit. Fia-Marike Mürb versenkte, nach einem guten Zuspiel von Laura G., sicher den Ball im Tor. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Mit dem Treffern zum 2:0 und 3:0 unsere Juniorinnen in der zweiten Halbzeit wurde der Sieg besiegelt und der nächste Heimsieg eingefahren. Tore: Fia-Marike Mürb, Laura G., Joleen Marin
Topspiel beim Tabellenführer
Unsere Juniorinnen reisten, mit Tabellenplatz 2 im Gepäck, zum Tabellenführer Acherner JFV. Beide Teams zeigten von Anfang an, dass sie sich zu Recht im oberen Drittel der Tabelle befinden. Es war ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch eine kleine Unachtsamkeit unserer Mädels nutzte der Acherner JFV, um mit einem gezielten Flachschuss das 1:0 kurz vor der Pause zu erzielen. Der nächste Rückschlag kam direkt nach der Halbzeitpause, nach einem Konter des Tabellenführers. Doch unsere Mädels gaben nicht auf, sie erhöhten den Druck. Bei einem gefährlichen Freistoß von Laura G. wurde unser Team durch ein Eigentor wieder ins Spiel gebracht. Den Ausgleich vor Augen riskierte das Team mehr und mehr. Und Sie wurde belohnt. Laura N. behielt im Strafraum den Überblick und erzielte das 2:2 unentschieden.
Tore: Eigentor, Laura N.
Erfolgreicher Saisonabschluss der F-Junioren
Unsere F-Jugend bestritt letzten Samstag ihren letzten Spieletag. Sie haben alles im Training Erlernte umgesetzt und sogar unseren einstigen „Angstgegner“ Kuppenheim überragend besiegt. Mittlerweile sehen wir viele tolle Spielzüge, sie spielen miteinander und kommunizieren auf dem Platz. Das ist für diese Altersgruppe nicht selbstverständlich. Wir Trainer sind riesig stolz auf euch und freuen uns auf die kommende Hallensaison.
Mit Spaß dabei: Glücksbringerin Eda Cil, Ben Stößer, Marlon Holzapfel, Leonardo Bruscia, Romina Schindler, Nikolas Gräßle, Jan Meisch, Lukas Puchstein, Eren Cil, Linus Gmünd, Felix Böhmke, Theo Schween, Jonas Hoffmann, Ben Köppel mit ihren stolzen Trainern Selcuk Cil, Marco Schween, Sabine Groß und Stefan Oberle