Neues aus der Jugendabteilung

C-Junioren mit Sieg gegen Rotenfels und Niederlage gegen Durmersheim

Am 15. Oktober stand für unsere C1-Junioren das nächste Heimspiel an. Auf dem heimischen Kunstrasen ging es gegen den FV Bad Rotenfels. Der Start in das Spiel verlief optimal, denn nach drei Minuten führten wir 1:0. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Vor der Halbzeitpause drehte die Mannschaft auf und erzielte drei weitere Tore. Im zweiten Durchgang hatten wir durchaus große Probleme unser gewohntes Spiel aufzuzeigen. Rotenfels erzielte den Anschlusstreffer, doch wir hielten souverän dagegen. Schlussendlich gewannen wir mit 5:1. Viertes Spiel, vierter Sieg!

Am vergangenen Sonntag trafen unsere C1-Junioren im Topspiel auf die SG Durmersheim. Auf einem äußerst schwierigen Untergrund versuchten wir unser gewohntes Spiel aufzuzeigen. Spielerisch konnten wir überzeugen, jedoch war der Gegner physisch und körperlich besser. Durmersheim hatte drei Chancen und erzielte drei Tore. Die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte bis zum Schluss. Am Ende mussten wir uns jedoch mit 3:0 geschlagen geben. Die erste Niederlage schmerzte natürlich sehr, jedoch lassen wir die Köpfe nicht hängen. In den nächsten Spielen werden wir wieder punkten.

C-Juniorinnen verpassen Viertelfinale im SBFV-Pokal

Im Verbandspokal-Achtelfinale trafen die SG Ried und die Juniorinnen des FVP am 15. Oktober aufeinander. In den Anfangsminuten des Spiels fanden unsere Mädels schwer ins Spiel und kassierten früh das 1:0. Nach dem Rückstand entwickelte sich ein richtiger Pokalfight zwischen den beiden Teams. Leider konnten unsere Mädels ihre spielerische Überlegenheit nicht in zählbares ummünzen und so blieb es beim 1:0 für die SG Ried. Unsere Mädels haben ihr Herz auf den Platz gebracht und haben niemals aufgegeben. Wir verloren das Pokalspiel, aber schlimmer wiegen die beiden Verletzungen unserer Spielerinnen, die sie sich im Pokalspiel zugezogen haben. Das ganze Team und auch unser Gegner, die SG Ried, wünschen Anki und Nina eine schnelle Genesung.

Souveräner Sieg unser C-Juniorinnen in der Bezirksliga

Am letzten Dienstag mussten unsere C-Juniorinnen zum Auswärtsspiel nach Staufenberg. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und erzielten in der Anfangsphase gleich 2 Treffer. Von dieser Führung beflügelt, erspielten sie sich weitere Chancen und erhöhten kurz vor der Halbzeit das Ergebnis auf 4:0. Nach der Pause konnten die Juniorinnen des SV Staufenberg eine Unaufmerksamkeit des FVP ausnutzen und verkürzten auf 4:1. Unsere Mädels schüttelten sich kurz und fanden wieder zu ihrem Spiel und erhöhten das Ergebnis auf 6:1. Nach einem verschossenen 9-Meter von Staufenberg, erzielten unsere Juniorinnen kurz vor Schluss den Treffer zum 7:1 Endstand. Für die Mädels trafen 4x Fia-Marike Mürb, 2 x Joleen Marin und Laura Graf.

Erster Punktgewinn für unsere E2-Junioren

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim FV Haueneberstein 2. Wir hatten uns fest vorgenommen, hier unsere ersten drei Punkte zu holen. Mit dieser Einstellung starteten die Jungs auch in das Spiel. Wir brauchten aber sehr viele Chancen um das 0:1 zu erzielen. Und wie es im Fußball so ist, machte der Gegner plötzlich die Tore und führte 10 Minuten vor Spielende mit 3:1. Nun „warfen“ wir alles nach vorne und ein Angriff jagte den nächsten. Mit unbändigem Kampfgeist und gutem Kombinationsspiel konnten wir doch noch zwei Tore schießen. Zum Schluss stand es ein gerechtes 3:3.

Jetzt freuen wir uns auf die Herbstferien, hier haben wir spielfrei. Unser letztes Vorrundenspiel bestreiten wir am Samstag, 12.11., auf heimischen Platz im Binsenfeld. Spielbeginn ist um 10:15 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuschauer.

F-Jugend wieder erfolgreich

Letzten Samstag waren wir zu Gast beim SV Sinzheim. Bei bestem Fußballwetter präsentierte sich unser Team mal wieder in Bestform. Unsere Mannschaft belohnte sich mit unzähligen Toren und jeder Menge tollen Spielzügen. So kann es weitergehen – wir sind stolz auf euch!

Es spielten: Eren Cil, Louis Fritz, Jan Meisch, Linus Gmünd, Marlon Holzapfel, Jonas Hofmann, Ben Köppel, Nicolas Gräßle, Lukas Pietsch, Theo Schween, Ben Stößer, Leonardo Bruscia, Luca Kawka, Max Oberle und Lucas Puchstein mit ihren Trainern Selcuk Cil, Stefan Oberle und Marco Schween

Außerdem gab es am vergangenen Wochenende folgende Spielergebnisse unserer Junioren:

  • B1-Junioren: SG Plittersdorf – FC Lichtental 6:2
  • B2- Junioren: FV Bad Rotenfels 2 – SG Plittersdorf 2 4:2
  • C1-Junioren: SV Mörsch – SG Steinmauern 1:3
  • C2-Junioren: SG Ottenau – SG Steinmauern 2 1:1
  • D1-Junioren: VfB Gaggenau – SG Steinmauern 0:10
  • D2-Junioren: SG Steinmauern 2 – FV Ottersdorf 2 4:4

Am kommenden Wochenende finden sind aufgrund der Ferien nur unsere C1- und D1-Junioren aktiv. Unsere Teams würden sich über jede Menge Unterstützung freuen bei den folgenden Begegnungen:

  • C-Junioren – Samstag, 29.10. – 12 Uhr: SG Steinmauern – JFV Rheinmünster/Ulm (Sportplatz Plittersdorf)
  • D-Junioren – Samstag, 29.10. – 13 Uhr: SG Steinmauern – FV Ötigheim (Sportplatz Steinmauern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert