Erster Mannschaft gelingt Wiedergutmachung: 1:1 beim TSV Loffenau

TSV Loffenau – FV Plittersdorf 1:1 (Hz. 0:0)

Nach der deftigen Niederlage im ersten Rundenspiel gegen den FC Rastatt 04 war die Elf von Trainer Oliver Herrmann auf Wiedergutmachung aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Loffenau kämpften sich die Rieder nach einem Rückstand ins Spiel zurück und nahmen einen verdienten Punkt mit nach Hause.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend, der Zug zum Tor fehlte auf beiden Seiten. Folgerichtig waren Chancen sowohl für die Gastgeber als auch für die Rieder Mangelware, wobei die Gäste dabei noch die gefährlicheren Situationen kreierten.

Nach der Pause gingen die Hausherren nach einem verlängerten Freistoß, den der FVP nicht aus der Gefahrenzone brachte, in Führung. Nun zeigten die Gäste ihrerseits Moral und erzielten ebenfalls nach einer Standardsituation den Ausgleich. Joker Giuseppe Kutlu bewies erneut sein Torjäger-Näschen und vollstreckte aus kurzer Distanz aus dem Getümmel heraus. Danach hatte Loffenau zwar ein optisches Übergewicht, ohne jedoch gefährlich vor dem FVP- Gehäuse aufzutauchen.

Somit können die Mannen um den neuen Kapitän Moritz Lehre zufrieden aus dem Murgtal zurückfahren, auch vor dem Hintergrund, dass die Gastgeber ihr erstes Spiel souverän gewonnen haben.

TSV Loffenau II – FVP II 8:0 (Hz. 2:0)

Die Zweite zeigte eine enttäuschende Leistung und geriet nach einem 0:2-Pausenrückstand noch mit 0:8 unter die Räder.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 08.09., steht der zweite Heimspieltag der Saison an. Den Auftakt macht ab 13 Uhr Team 2, das mit der Reserve des FC Phönix Durmersheim einen Tabellennachbarn erwartet (ebenfalls 1 Punkt nach 2 Spielen). Ab 15 Uhr treffen dann die ersten Mannschaften beider Vereine aufeinander – mit einem Sieg kann die Herrmann-Elf an den Gästen, die am vergangenen Wochenende drei Punkte gegen den FV Baden-Oos verbuchten (2:1), in der Tabelle vorbeiziehen. Beide Teams freuen sich über zahlreiche Zuschauer, für die unser Clubhaus-Team wieder bestens sorgen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert