Am vergangenen Samstag fand im Münchfeldstadion des FC Rastatt 04 die Endrunde der Rastatter Stadtmeisterschaften statt, für die sich die Rieder nach drei Siegen gegen den FV Rauental, den OSV Rastatt und Frankonia Rastatt qualifiziert hatte. Dabei trat die Rieder Erste mit einer ersatzgeschwächten Truppe an – neben den Helfern des KJG-Festes hatten einige Spieler mit kleineren Verletzungen zu kämpfen.
Im Halbfinale wartete mit dem Bezirksligisten RSC/DJK ein harter Brocken auf die Elf von Trainer Oliver Herrmann. Wie zu erwarten übernahm der RSC/DJK von Beginn an die Spielkontrolle und schnürte den FVP phasenweise im eigenen Sechzehner ein. Auch aufgrund einiger haarsträubender Defensiv-Patzer gingen die Rieder mit einer 0:6-Packung vom Feld.
Im sich direkt anschließenden Spiel um Platz drei gegen den FV Rauental ging der FVP durch einen fein heraus gespielten Treffer von Benny Herzog früh in Führung und hielt diese mit reichlich Glück bis in die Nachspielzeit, wo der FV Rauental noch zum verdienten Ausgleich kam und sich im folgenden Elfmeterschießen auch den dritten Platz sicherte.
Trotz einiger Ausfälle stand am Ende ein durchwachsener Auftritt der Rieder zu Buche, auch wenn die Belastung der letzten Wochen sicherlich hoch war.
Zweite: Der FVP II setzte sich am vergangenen Donnerstag mithilfe tatkräftiger Unterstützung unserer A-Jugendlichen mit 5:0 in einem Test gegen die neu gegründete Dritte Mannschaft des RSC/DJK durch.
Ausblick: Am kommenden Samstag (03.08.) stehen weitere Tests an. Um 14:00 Uhr empfängt der FVP II den SC Elchesheim/Illingen II, ab 16:00 Uhr trifft die Erste des FVP auf die SG Lichtenau/Scherzheim. Bereits eine Woche später steht mit der ersten Runde im Bezirkspokal das erste Pflichtspiel an, wenn wir am Freitag, 09.08. (19:00 Uhr) beim SV Bietigheim antreten müssen.