FV Iffezheim – FV Plittersdorf 2:1 (Hz. 1:1)
Ohne sechs Stammspieler musste Coach Oliver Herrmann am vergangenen Sonntag beim selbsternannten Top-Favoriten aus Iffezheim antreten. Auf einem tiefen Platz waren die Rieder jedoch sofort im Spiel und boten den Gastgebern ordentlich Paroli. Gleich mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte die Mannschaft den Führungstreffer. Nach einer Pass-Staffette über Cleo Fritz, der den Ball geschickt verteilte, schickte Adrian Pop Youngster Mike Tscheppe auf der rechten Seite auf die Reise. Dieser blieb cool und schloss mit einem strammen Schuss in die linke untere Ecke zur Führung ein. Ein Traumstart für die Rieder und für Mike, der in seinem ersten Pflichtspiel für die Erste Mannschaft gleich nach sechs Minuten seinen ersten Treffer erzielte. In der Folge beherrschte der FV Iffezheim gewohnt ballsicher und mit vielen Kurzpässen das Geschehen, klare Chancen konnte die sichere Abwehr um Kapitän Moritz Lehre und Luca Bergmaier jedoch vereiteln. Nur wenige Male musste der sichere Keeper Darian di Mino eingreifen. Kurz vor der Pause entschied der Schiedsrichter zum Unverständnis einiger Plittersdorfer Zuschauer und Spieler auf Freistoß an der Strafraumkante für die Gastgeber. Nach einem abgefälschten Freistoß erzielten die Hausherren dann per Abpraller mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.
Nach der Pause kam die FVP-Hintermannschaft gleich gehörig unter Druck, zweimal musste di Mino in höchster Not retten. Die Schwarz-Gelben verteidigten zwar leidenschaftlich und ließen danach wenige Chancen zu, konnten sich jedoch selten in der Offensive durchsetzen. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen und Nicklichkeiten geprägt, die der Schiedsrichter nach Ansicht der Rieder zumeist für die Hausherren ausgelegte. Der Führungstreffer für den FV Iffezheim viel wie schon das erste Tor nach einem Freistoß, den die FVP-Abwehr nicht klären konnte, aus dem Gewühl heraus. Einige Minuten später erzielte der FVP sogar den vermeintlichen Ausgleich, Patrick Babam stand den Schiedsrichter zufolge jedoch knapp im Abseits, sodass der Treffer zurückgenommen wurde. Obwohl die Schwarz-Gelben kämpferisch alles in die Waagschale warfen, konnten ziehe die Hausherren nicht mehr entscheidend in Gefahr bringen, so dass am Ende die zweite Niederlage in Folge stand.
FV Iffezheim II – FV Plittersdorf II 0:0 (Hz. 0:0)
Gegen die Mannschaft des FV Iffezheim, die mit sieben Siegen in die Runde startete, erkämpfte sich die Rieder Zweite mit einer bärenstarken Leistung ein Unentschieden und fügte diesen den ersten Punktverlust zu. Dies ist der Mannschaft von Trainer Sven Wichmann hoch anzurechnen, da auch sie von der verletzungsmisere betroffen war und auf einige Stammspieler verzichten musste.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 20.10.2024) wollen beide Plittersdorfer Mannschaften wieder dreifach punkten! Gegner ist der FV Baden-Oos, der um 13 Uhr (Vorspiel der Reserven) und 15 Uhr (Spiel der ersten Mannschaften) im Binsenfeld gastiert. Die Rieder Teams hoffen auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans!