Erste holt wichtigen Punkt in Baden-Oos, Zweite geht beim Scheibenschießen leer aus

FV Baden-Oos – FV Plittersdorf 2:2 (Hz. 1:1)

Einen wichtigen Punktgewinn erkämpfte sich die Rieder Erste am Samstag in Baden-Oos. Coach Oliver Herrmann veränderte seine Startelf auf drei Positionen: für Jannik Henle und Robin Pluemchit rückten Sven Fenske und Simon Bischof in die Startelf, außerdem hütete Thomas Wahl für den verhinderten Darian di Mino das FVP-Tor. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht für die Gäste: Bereits nach wenigen Sekunden ließ sich die Defensive durch einen einfachen langen Ball über die rechte Abwehrseite überrumpeln, sodass der Stürmer den Ball über Keeper Wahl ins Tor lupfen konnte.

Nach etwa zehn Minuten hatte sich die Mannschaft dann nach einer längeren Ballbesitzphase gefangen und war in der Partie angekommen. Adrian Pop auf der rechten Außenbahn wurde gleich zweimal durch einen langen Ball freigespielt, scheiterte jedoch jeweils aus spitzem Winkel. Eine weitere Hereingabe durch Pop konnte Simon Bischof unter Bedrängnis im gegnerischen Strafraum nicht verwerten. Die Schwarz-Gelben hatten das Spiel nun unter Kontrolle, die Hausherren waren nur durch gefährliche Diagonalbälle auf die Außenspieler gefährlich. Zehn Minuten vor der Pause wurde Cleo Fritz auf seiner linken Seite freigespielt und schoss zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich ein.

In Hälfte zwei gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichen, größere Torgelegenheiten waren in den ersten Minuten Mangelware. Danach ging Oos nach einem weiteren langen Ball erneut in Führung (53. Spielminute). In der Folge ließ der FVP Konzentration und Genauigkeit im Passspiel vermissen, durch einige einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und fehlende Aggressivität im Zweikampfverhalten kamen die Gastgeber zu gefährlichen Kontermöglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit ließ die Kraft bei den Schwarz-Gelben nach, obwohl der eingewechselte Ionut Poteras für frischen Wind im Offensivspiel sorgte. Über seine linke Seite fiel auch der Ausgleich in der 82. Minute: Simon Bischof vollendete seine Hereingabe aus dem Gewühl heraus aus kurzer Entfernung zum 2:2. Danach gelang es keinem Team mehr, einen Lucky Punch zu setzten, womit am Ende eine gerechte Punkteteilung zu Buche steht. Am kommenden Spieltag kann der FVP mit einem Sieg gegen eine sicherlich nicht zu unterschätzende Reserve des FV Muggensturm einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

FV Baden-Oos II – FV Plittersdorf II 6:4 (1:1)

Die Zweite Mannschaft musste gegen das Schlusslicht aus Baden-Oos eine enttäuschende Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Führung des FVP II durch Andre Hartmann kurz vor der Pause wurde postwendend durch die Gastgeber egalisiert. In Hälfte zwei entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen, bei dem die Rieder schlussendlich mit 6:4 den Kürzeren zogen. Die weiteren FVP-Tore erzielten erneut Andre Hartmann, sowie Dennis Cotten und Björn Damanti-Schaller.

Ausblick: Am kommenden Samstag, 25.05.2024, bestreitet der FVP sein letztes Heimspiel in der Saison 2023/2024. Zu Gast sind die zweite und dritte Mannschaft des FV Muggensturm. Anpfiff ist für den FVP II um 15 Uhr, der FVP I bestreitet seine Begegnung gegen den FV Muggensturm II ab 17 Uhr. Unsere Teams würden sich über kräftige Unterstützung im letzten Heimspiel der Saison freuen. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer unser Clubhaus-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert