FVP punktet dank Galavorstellung von Sow dreifach – Zweite landet dank Last-Minute-Treffer in den Punkten

FV Plittersdorf – SV Michelbach 3:2 (Hz. 3:1)

Die Wiedergutmachung für die derbe Klatsche in Iffezheim von vergangener Woche ist geglückt: Dank einer Galavorstellung von Ibrahima Sow in der ersten Hälfte fuhr der FVP wichtige drei Punkte ein und hielt den Konkurrenten aus Steinmauern auf Distanz. Gegen die Murgtäler kamen die Hausherren in den ersten Minuten dabei nicht gut ins Spiel, erst nach wenigen Minuten sorgten eine längere Ballbesitzphase und eine gelungene Offensivaktion für mehr Sicherheit. Gleich die erste Chance nutzte Sow nach einer Viertelstunde zur Plittersdorfer Führung, indem er von der rechten Seite wuchtig ins untere Eck abschloss. Während die Offensivabteilung des SV Michelbach jederzeit gefährlich werden konnte, sorgte die Hintermannschaft für den einen oder anderen Aussetzer, die Sow, Lukas Reichert und Cleo Fritz durch ihr konsequentes Anlaufen provozierten. Einen solchen Ballverlust bestrafte Sow mit dem zweiten Rieder Treffer nach 23 Minuten. Nach einer halben Stunde Spielzeit waren die Gäste ebenfalls auf der Anzeigetafel: Nachdem die Hintermannschaft des FVP nach einer Standardsituation nicht entscheidend klären konnte, erzielten sie den Anschlusstreffer. Wenige Minuten später dribbelte sich Sow in den Sechzehner und erzielte aus spitzem Winkel seinen dritten Treffer!

In den zweiten 45 Minuten hatte die Rieder Defensive dann Schwerstarbeit zu verrichten: Michelbach versuchte mit ihren schnellen Außenspielern immer wieder, in den Strafraum zu gelangen. Dabei bissen sie sich an der FVP-Abwehr jedoch meist die Zähne aus, spätestens bei Darian di Mino, der das Tor der Herrmann-Elf hütete, war Endstation. Trotzdem mussten die Fans der Rieder gehörig zittern, nachdem die Gäste nach einer Ecke zum Anschlusstreffer kamen (52. Minute). Auf der Gegenseite verpassten es sowohl Cleo Fritz, Ibrahima Sow, als auch der eingewechselte Ionut Poteras trotz bester Gelegenheiten, für die Entscheidung zu sorgen. Da der Schwarz-Gelbe Abwehrriegel aber dicht hielt, waren die drei Punkte unter Dach und Fach.

FV Plittersdorf II – SV Michelbach II 2:2 (Hz. 1:0)

Die Zweite erkämpfte sich durch den späten Ausgleichstreffer von Marcel Fischer einen verdienten Punkt gegen den SV Michelbach. Nach dem Führungstreffer durch Dennis Cotten in der ersten Hälfte drückten die Gäste nach der Pause auf das Tempo und drehten die Partie, bevor die Hausherren zurückschlagen konnten.

Ausblick: Am kommenden Samstag, 18.05.2024, treten wir beim FV Baden-Oos an. Anstoß ist für die erste Mannschaft um 17 Uhr, das Vorspiel der Reserveteams beginnt um 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert