Ergebnisse unserer Jugendmannschaften vom Wochenende

Für einige unserer Jugendmannschaften standen am Wochenende bereits die letzten Spiele vor der Winterpause an, andere befanden sich noch voll im Topspiel-Modus, wobei die Ergebnisse sehr unterschiedlich waren!

Bereits am vergangenen Spieltag, nun erneut, gewannen unsere A-Junioren der SG Ottersdorf mit sieben Toren. 7:1 hieß es schlussendlich beim Auswärtsspiel bei der Lichtentaler Zweiten, wodurch das Team vor dem letzten Vorrundenspieltag am 2.12.23 (in Achern) Tabellenplatz 2 (hinter dem FV Bad Rotenfels) festigen konnte.

Ebenfalls auf Platz 2 werden unsere B-Junioren der SG Plittersdorf überwintern. Im Spitzenspiel gegen die B2 des SV Kuppenheim gelang es der Mannschaft, einen 0:3-Rückstand noch zu egalisieren (Endstand 3:3) und somit den Ein-Punkt-Rückstand zu wahren (zum Video: Link folgen). Auf jeden Fall ein moralischer Sieg für unsere B1, nachdem zuletzt das zweite Spitzenspiel gegen die SG Ötigheim mit 0:2 verloren ging und man zur Wochenmitte im Pokal nach Verlängerung mit 3:4 gegen die SG Ottenhöfen die Segel streichen musste. Unsere B2-Junioren waren am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz; in der englischen Woche musste man sich mit einem 1:1-Remis gegen die SG Sandweier zufrieden geben. Noch zwei Spiele stehen in diesem Jahr an – gestaltet man diese erfolgreich, dann werden auch die B2-Junioren auf Tabellenplatz 2 überwintern.

Die C2-Junioren der SG Steinmauern mussten am Samstag eine Niederlage gegen den FV Würmersheim hinnehmen, während die D2-Junioren der SG Steinmauern mit 4:2 in Muggensturm gewinnen konnten. Eine knappe und bittere Niederlage setzte es mit 1:2 für unsere D1-Junioren. Gegen den Tabellenführer FV Ottersdorf verlor die Mannschaft von Trainer Adrian Pop mit 1:2 und musste damit auch den 2 Tabellenplatz abgeben. Auf Rang 3 geht es nun in die Winterpause.

Trotz toller Vorrunde mussten sich unsere FVP-B- und D-Juniorinnen bei ihren letzten Heimspielen mit Niederlagen aus der Freiluftsaison verabschieden. Der ältere Jahrgang verlor knapp mit 0:1 gegen den SV Mörsch, deutlicher ging die Partie der jüngeren Mädchen gegen die SG Ulm aus (1:5).

Zu guter Letzt gilt es noch über die E-Junioren zu berichten. Diese waren in Bietigheim am Start und konnten nach zwei Siegen und einem Unentschieden das Turnier auf Platz 1 abschließen. Für unsere E-Jugend startet nun auch die Hallensaison.

Ausblick: Am kommenden Wochenende sind nur die D2-Junioren (beim RSC 2, 25.11., 14 Uhr) sowie unsere C-Junioren (in Bischweier, 26.11., 13 Uhr) gefordert. Alle anderen Mannschaften befinden sich bereits in der Winterpause (s.o.) oder müssen ersten Adventswochenende nochmals spiele bestreiten. Die Übersicht über alle vergangenen und noch anstehenden Begegnungen findet ihr auf Fussball.de im FVP-Vereinsspielplan (Link folgen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert