Mit Herz und Leidenschaft: FVP punktet gegen den Tabellenführer

FV Plittersdorf – Rastatter SC/DJK 2:2 (Hz. 1:1)

Nach der ernüchternden Leistung in der zweiten Halbzeit beim VfR Bischweier zeigten die Rieder gegen den Tabellenführer ein komplett anderes Gesicht und rangen dem Spitzenteam ein verdientes Unentschieden ab. Gleich zu Beginn erspielte sich der Favorit ein Übergewicht und hatte erste Chancen zur Führung. Doch die Rieder, die aufgrund von Sperren und Verletzungen nur mit drei Auswechselspielern bestückt waren, stemmten sich die gesamten 90 Minuten mit Herz und Leidenschaft dagegen. Nach dem 0:1 in der 20. Minute nach einem Angriff der Gäste über die rechte Abwehrseite des FVP wähnten sich diese bereits auf dem Weg zum Sieg. Doch Tim Zieglers Ausgleichstreffer nach einer knappen halben Stunde setzte bei den Hausherren den Glauben frei, auch gegen den Spitzenreiter zu punkten. Bis zur Pause hatten diese noch einige brenzlige Situationen zu überstehen – da jedoch entweder der Pfosten oder der glänzend aufgelegte Torhüter Dominik Haas im Wege stand, ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang: Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und sicherlich auch die reifere Spielanlage, während sich die Elf von Oliver Herrmann und Dominik Haas auf ihre Konter konzentrierte. Die Zeit lief für die Hausherren, die Gäste wurden zunehmend nervöser und ließen sich durch die aggressive Zweikampfführung der Rieder etwas aus dem Konzept bringen. Dies verstärkte sich nach der 72. Minute: Nach einem Freistoß von Adrian Pop, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte, schaltete Morten Pohl von allen Akteuren am schnellsten und schob zur viel umjubelten Führung ein. Nun riskierte der RSC/DJK noch mehr, scheiterte aber immer wieder an der gut sortierten FVP-Abwehr oder an Haas. Mit einer der letzten Aktionen fingen sich die Hausherren nach einer scharf getretenen Ecke und anschließendem Kopfball doch noch den Ausgleich. Trotz allem eine kämpferisch überzeugende Leistung der Rieder, auf der es aufzubauen gilt.

FV Plittersdorf II – Rastatter SC/DJK II abgesagt

Der FVP musste das Spiel der Zweiten aufgrund von Personalsorgen leider absagen.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 14.05.2023, gastieren die Rieder beim FV Hörden. Anstoß für Team 1 ist um 15 Uhr, Teams 2 bestreitet sein Team bereits um 13.15 Uhr. Unsere Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung ihrer Fans freuen.

Nachtrag zu den Spielen gegen den VfR Bischweier

Nach einer ordentlichen ersten Hälfte gab sich der FVP in der zweiten Halbzeit auf und fing sich in Bischweier gleich sieben Gegentreffer ein. Dabei zeigten die Gäste in der ersten halben Stunde ein sehr gutes Auswärtsspiel. Tim Ziegler erzielte bereits nach zehn Minuten die Führung, wenig später verpasste Sven Wichmann nur knapp den zweiten Treffer. Durch kluge Pässe in die Tiefe konnten die Rieder die Hausherren immer wieder in Verlegenheit bringen. Doch als Keeper Thomas Wahl nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Dennis Bergmaier und wenig später auch noch Ziegler und Vincent Reuter verletzt das Feld verlassen mussten, konnten die Schwarz-Gelben dies nicht kompensieren. Der VfR drückte nun mächtig aufs Tempo und konnte das Match noch vor der Pause drehen.

Mit dem 3:1 durch einen Elfmeter kurz nach Wiederanpfiff war die Partie entschieden. Die Gäste mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und wurden von den Gastgebern förmlich überrannt, so dass die Partie mit 7:1 endete. Die am Folgetag ebenfalls mit großen Personalsorgen angetretene Rieder Zweite hatten gegen den VfR Bischweier keine Chance und verlor die Partie wie die Erste Tags zuvor mit 7:1. Mario Riel erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert