Niederlage und Unentschieden in letzten Spielen des Jahres

FV Plittersdorf – SV Bietigheim 0:2 (Hz. 0:2)

Im letzten Spiel des Jahres verpasste die Erste des FVP gegen den SV Bietigheim einen Punktgewinn und verlor mit 0:2. Dabei ging der Sieg der Gäste in Ordnung, da das Offensivspiel strukturierter und die Abwehrarbeit konsequent war. In den ersten 15 Minuten gestaltete die Haas-Elf das Spiel ausgeglichen, hatte durch Tim Ziegler auch eine sehr gute Torchance – er rutschte auf tiefem Geläuf beim Schussversuch im Strafraum leider aus. Auf der Gegenseite hatten die Schwarz-Gelben zunächst doppelt Glück bei zwei Lattentreffern der Gäste. Zunächst scheiterten diese per Kopf nach einer Standard und wenig später per Fernschuss aus halbrechter Position am Gebälk. Immer wieder hatten die Rieder Schwierigkeiten, Ecken und Freistöße des SVB konsequent zu klären. Somit fiel auch der Treffer zum 0:1-Rückstand folgerichtig infolge einer Ecke (42. Minute). Unglücklicherweise handelten sich die Hausherren noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer ein und starteten somit mit der Hypothek eines Zwei-Tore-Rückstandes in die zweite Hälfte.

Der SV Bietigheim beschränkte sich in der Folge darauf, die Führung zu verwalten und wartete auf passende Gelegenheiten auf Konter. Trainer Dominik Haas reagierte und brachte bereits in der Halbzeit mit Ferdi Özcan und Björn Schaller für Youngster Morten Pohl und den angeschlagenen Quentin Fritz zwei frische Offensivkräfte. Obwohl Willen und Einsatzbereitschaft der Mannschaft keineswegs abzusprechen war, blieben gefährliche Situationen vor dem Gästetor aus. Dazu waren die Aktionen im letzten Drittel zu ungenau und wenig kreativ. Die einzige Torgelegenheit hatte Ferdi Özcan mit einem Freistoß, den der Gästekeeper noch an die Latte lenken konnte.

Somit schließt der FVP die Hinrunde mit dem Sieg am grünen Tisch gegen die Würmersheimer Reserve und fünf Unentschieden mit nur acht Punkten auf dem 14. Platz ab. Nach der langen Winterpause wartet auf das Team nun eine Menge Arbeit, um den Abstieg zu verhindern.

FV Plittersdorf II – SV Bietigheim II 1:1 (Hz. 0:0)

Die Plittersdorfer Zweite verpasste gegen das Schlusslicht aus Bietigheim einen Sieg zum Jahresabschluss und geht mit einem 1:1 in die Winterpause. Danilo Matanovic egalisierte den Rückstand aus der 67. Minute bereits kurze Zeit später per Traumtor. In der 80. Minute handelte sich Spielertrainer Dennis Cotten eine völlig unnötige rote Karte ein, womit die Hausherren das Spiel in Unterzahl beendeten.

Die Zweite hat in einer von zeitweise enormen Personalproblemen geprägten Hinrunde 16 Punkte gesammelt und rangiert auf einem 8. Tabellenplatz im Mittelfeld.

Außerdem gab es in der Kreisliga A (Nord) am Wochenende folgende weitere Ergebnisse (die Links zu den Spielberichten werden im Laufe der Woche aktualisiert):

  • FC Durmersheim – FV Iffezheim 0:0 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Hörden – SV Michelbach  1:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • SV Staufenberg – FV Bad Rotenfels 2:4 (zum Bericht: Link folgen)
  • FV Würmersheim 2 – SV Au am Rhein 1:1 (zum Bericht: Link folgen)
  • VfR Bischweier – FC Gernsbach 4:0 (zum Bericht: k.A.)
  • FC Frankonia Rastatt – Rastatter SC/DJK 0:5 (zum Bericht: Link folgen)
  • FC Rastatt 04 – FV Steinmauern 5:1 (zum Bericht: k.A.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert