Kreisliga Saison 2025/2026

54 Beiträge

Heimspiele am Sonntag gegen Hörden

Nach den souveränen Siegen unserer Herren gegen Durmersheim (4:1) und in Mörsch (5:0; Spielberichte liegen leider keine vor) erwartet das Team von Kapitän Moritz Lehre am kommenden Sonntag, 2.11.2025 im heimischen Binsenfeld die Mannschaft des FV Hörden. Die Gäste stehen derzeit zwar „nur“ auf Platz 8 der Tabelle, Auseinandersetzung mit den Murgtälern waren in den vergangenen Jahren jedoch immer umkämpft. Eine spannende Begegnung dürfte demnach zu erwarten sein. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Auch unsere zweite Mannschaft hatte eine englische Woche zu absolvieren, konnte dabei dem Favoriten aus Durmersheim beim 3:3 immerhin einen Punkt abringen. Die Partie gegen die Mörscher Dritte ging nach ausgeglichenem Spielverlauf hingegen mit 0:2 verloren. Nun trifft die Elf von Coach Nico Meier auf die Hördener Reserve, die derzeit noch einige Plätze und Punkte vor unserer Mannschaft steht. Das Vorspiel der Reserveteams beginnt um 12.30 Uhr.

Nach dem ersten Punktgewinn in der Bezirksliga gegen den FV Baden-Oos (1:1) am vergangenen Wochenende ging das gestrige Nachholspiel unserer Damen gegen die SG Bischweier nach ausgeglichener erster Hälfte (2:2) noch mit 2:6 verloren. Am kommenden Sonntag, 02.11.2025, besteht bei den Damen des SV Mörsch ab 11 Uhr die Chance, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Alle unsere Teams freuen sich natürlich wie immer über eure lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand. Bei den Heimspielen im Binsenfeld wird unser Clubhaus-Team wie immer bestens für die Verpflegung sorgen. Kommt raus auf die Sportplätze und unterstützt unsere Teams.

Pflichtsieg der Ersten gegen die Landesliga-Reserve aus Ottenau

FV Plittersdorf – SV Ottenau 3:0 (Hz. 2:0)

Zum Ende der englischen Woche feierte der FVP einen Pflichtsieg gegen die ersatzgeschwächte Reserve der SpVgg Ottenau. Nach dem Pokal-Spektakel und der unglücklichen Niederlage in Rotenfels ließen die Jungs diesmal nichts anbrennen und gewannen standesgemäß mit 3:0. Lukas Reichert erzielte nach mustergültiger Vorarbeit von Cleo Fritz bereits nach 10 Minuten das 1:0. Auch in der Folge waren die Hausherren feldüberlegen und ließen die Landesliga-Reserve nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer halben Stunde besorgte Mio Kratochwil folgerichtig den zweiten Rieder Treffer. In Halbzeit zwei plätscherte die Partie zu weiten Teilen vor sich hin, spätestens mit dem 3:0 durch Raphael Ebner (78. Minute) war die einseitige Partie entschieden.

Unsere Reserve war am Wochenende spielfrei, das Spiel unsere Damenmannschaft in der Bezirksliga wurde von Seiten des FVP abgesagt.

Ausblick: Nach der englischen Woche im Pokal steht nun mit den Nachholspielen gegen den FC Phönix Durmersheim die zweite englische Woche in Folge an. Den Auftakt macht unsere zweite Mannschaft am Mittwoch, 22. Oktober 2025, um 19 Uhr. Am Donnerstag, 23. Oktober, ebenfalls um 19 Uhr findet dann das Spiel der Ersten statt. Beide Partien werden auf dem Plittersdorfer Kunstrasen ausgetragen.

Am kommenden Sonntag, 26.10.2025, sind unsere Herren-Teams dann auswärts gefordert. Die Reise geht zum SV Mörsch, wo unsere Zweite bereits um 11 Uhr auf die dritte Mannschaft der Gastgeber trifft. Im Anschluss ab 13 Uhr stehen sich dann die Mörscher Landesliga-Reserve und unsere Erste gegenüber.

Für unsere Damen steht am Sonntag ein Heimspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr erwarten das FVP-Team den FV Baden-Oos im heimischen Binsenfeld. Die Gäste sind in dieser Runde ebenfalls noch sieglos und wollen im Ried den ersten Dreier einfahren.

Sowohl unsere Damen als auch unsere Herren freuen sich über eure Unterstützung bei ihren anstehenden Aufgaben.

Pokal-Aus der Ersten in Rotenfels, B-Junioren erreichen nächste Runde im SBFV-Pokal

Zwei Pokalspiele mit unterschiedlichem Ausgang fanden am heutigen Abend statt.

FV Bad Rotenfels- FV Plittersdorf 5:3 n.E

In einem klasse Pokalfight musste sich unsere Erste dem Kreisliga-A-Tabellenführer FV Bad Rotenfels geschlagen geben. Die frühe Rieder Führung durch Raphael Ebner (15. Minute) glichen die Gastgeber in der letzten Minute der Nachspielzeit der regulären Spielzeit aus. Auch in der Verlängerung blieb die Partie ein Kampf auf Biegen und Brechen, den unser Team in der 120. Minute durch einen Lattentreffer beinahe für sich entschieden hätte. Im Elfmeterschießen hatte nach Fehlschüssen von Pop und Kratochwil schließlich der FV Bad Rotenfels das glücklichere Ende und zog ins Viertelfinale ein.

Den spannenden Live-Ticker auf Fussball.de zum Nachlesen findet ihr hier (Link folgen).

SG Steinmauern B1 – SG Kehler FV 5:4

Mit positivem Ergebnis endete das Pokalspiel unserer B-Junioren-SG gegen den Kehler FV. Unsere Junioren konnte die Wiederholungspartie – das erste Aufeinandertreffen wurde aufgrund eines Gewitters abgebrochen – schlussendlich mit 5:4 gewinnen und dabei einen 1:3-Rückstand aufholen. Im Achtelfinale wartet nun mit dem FC Emmendingen ein Ligakonkurrent auf die SG Steinmauern.

Ausführliche Spielberichte zu beiden Begegnungen folgen.

Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht: FVP siegt mit 4:1 in Sandweier

FV Sandweier – FV Plittersdorf 1:4 (Hz. 1:1)

Nach dem kurzfristigen Spielausfall gegen Phönix Durmersheim gewann die Elf von Coach Markus Daubner beim Schlusslicht Sandweier nach klarer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 4:1.

Im ersten Durchgang hatten die Rieder noch Probleme mit der aggressiven Spielweise der Hausherren und den schwierigen Platzverhältnissen, die Sandweier in die Karten spielten. So gingen diese in der 11. Minute nach einem Abwehrfehler des FVP in Führung, die Cleo Fritz kurz darauf ausglich. Danach hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, agierten im Offensivspiel aber zu ungenau, um klare Chancen zu erspielen. Die beste hatte Lukas Reichert, der sich aus guter Position für ein Abspiel auf Luca Bergmaier entschied, dessen Winkel jedoch zu spitz war.

Nach der Pause hielten die Hausherren zunächst mit, obwohl die Rieder die bessere Spielanlage zeigten. Die Führung erzielte Adrian Pop per sicher verwandeltem Foulelfmeter nach einer Stunde, nachdem Bergmaier im Strafraum gefoult worden war. Damit war der Widerstand Sandweiers gebrochen. Der FVP erspielte sich nun zahlreiche Chancen, um das Ergebnis auszubauen. Mio Kratochwil und Raphael Ebner trafen jeweils nach feiner Einzelleistung. Kratochwil und Bergmaier verpassten weitere Gelegenheiten. Auf der Gegenseite hatte Sandweier durch einen Elfmeter die Chance zu verkürzen, doch Darian di Mino parierte. So reisten die Rieder mit einem verdienten 4:1-Erfolg ab.

Im Bild: Unsere siegreiche erste Mannschaft nach ihrem Sieg in Sandweier

FV Sandweier II – FV Plittersdorf II 2:3 (Hz. 2:2)

In einer umkämpften Partie gingen die Hausherren nach einem Abwehrpatzer früh in Führung. Die ersatzgeschwächte Zweite kämpfte sich jedoch zurück und drehte das Spiel durch Tore von David Shawcross und Jeremy Badea zum 2:1, bevor ein vermeidbarer Foulelfmeter Sandweier den Ausgleich brachte.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Sieg, auch weil Coach Nico Meier verletzungsbedingt mehrfach wechseln musste. Der glückliche Siegtreffer gelang FVP-Neuzugang Adel Ehsani nach einem Konter.

SG Schwarzach / Stollhofen – FVP-Damen 8:0 (Hz. 4:0)

In ihrem dritten Bezirksliga-Spiel konnte unsere Damenmannschaft eine zweistellige Niederlage vermeiden, verlor dennoch deutlich mit 0:8.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 19.10.2025, empfängt unsere erste Mannschaft um 15 Uhr die Reserve des SV Ottenau. Gegen den Aufsteiger sollen erneut drei Punkte eingefahren werden.

Das Vorspiel ab 12.30 Uhr bestreitet unsere Damenmannschaft, die die Reserve der SG Sinzheim / Unzhurst empfängt. Unsere zweite Herrenmannschaft ist am kommenden Sonntag spielfrei.

Bildergalerie der Spiele der 1. und 2. Mannschaft in Sandweier:

Zwei englische Wochen in Folge: Pokal in Rotenfels, Nachholspiele gegen Durmersheim

Nach den beiden heutigen Siegen (Zweite: 2:3; Erste: 1:4) unserer Teams beim FV Sandweier (Spielberichte folgen) steht am kommenden Mittwoch, 15.10.2025, schon die nächste Begegnung auf dem Programm. Im Achtelfinale des Bezirkspokals, für das sich die Rieder ihr Ticket bereits im August gebucht hatten, trifft die Elf von Markus Daubner auf den FV Bad Rotenfels. Die Murgtäler führen derzeit die Tabelle der Kreisliga A (Nord) an und hatten sich durch Siege gegen Ottersdorf (4:1) und Elchesheim-Illingen (6:3 n.V.) für die 3. Pokalrunde qualifiziert. Anstoß im Rotenfelser Mönchhofstadion ist um 19 Uhr. Die schwarzgelben würden sich über erneut zahlreiche lautstarke Unterstützer am Spielfeldrand freuen.

Nur eine Woche später finden dann bereits die Nachholspiele der am ersten Oktoberwochenende witterungsbedingt ausgefallenen Heimspiele gegen den FC Phönix Durmersheim statt. Die zweite Mannschaft bestreitet ihre Partie am Mittwoch, 22.10.2025, um 19 Uhr. Am darauffolgenden Tag, dem 23.10.2025, findet dann – ebenfalls ab 19 Uhr – das Duell der ersten Mannschaften statt. Beide Partien werden auf dem Plittersdorfer Kunstrasenplatz an der Altrheinhalle ausgetragen.

Das ebenfalls am 05.10.2025 ausgefallene Bezirksliga-Spiel unserer FVP-Damen gegen die SG Bischweier / Rotenfels wird am 29.10.2025 um 18 Uhr auf dem Plittersdorfer Kunstrasen nachgeholt.

Keine Spiele am Sonntag im Binsenfeld: Platzverhältnisse sorgen für Absagen

Drei Spiele waren am heutigen Sonntag, 5.10.25, im Binsenfeld angesetzt, schlussendlich konnte keine der Begegnungen aufgrund der Witterungsbedingungen stattfinden. Nachdem bereits am Samstag die sonntägliche Partie (13 Uhr) unserer Zweiten gegen die Reserve des FC Phönix Durmersheim vorausschauend abgesagt wurde, folgte am Sonntagvormittag die Absetzung des Spiels unserer Damenmannschaft gegen die SG Bischweier / Rotenfels (17 Uhr). Dass auch das letzte verbliebene Heim-Match unserer Ersten gegen den FC Phönix (15 Uhr) nicht stattfinden kann, musste der eingeteilte Schiedsrichter dann kurz vor Anpfiff feststellen – eine durchaus vertretbare Entscheidung! Nachholtermine für die ausgefallenen Begegnungen stehen noch nicht fest.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 12.10.2025, wollen unsere Teams dann wieder angreifen. Sowohl für die Herren als auch für die Damen stehen Auswärtsspiele an. Den Auftakt macht unsere Zweite gegen den FV Sandweier 2 um 13 Uhr, gefolgt vom Spiel der ersten Mannschaften ab 15 Uhr. Team 1 befindet sich im Sandbuckelstadion in der Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten, der am Wochenende einen 1:10-Niederlage in Michelbach hinnehmen musste.

Für unsere Damen geht die Reise zur SG Schwarzach / Stollhofen, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren. Anstoß für unsere Damen, die auf eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den beiden Auftaktbegegnungen hoffen, ist in Schwarzach um 17 Uhr.

Alle FVP-Teams freuen sich über eure Unterstützung am kommenden Sonntag.

A-Junioren-Bezirkspokal: SG Plittersdorf siegt in letzter Minute

Ein wahres Pokal-Drama erlebten die Zuschauer beim Duell der SG Plittersdorf gegen die SG Obertsrot am heutigen Abend. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lagen die Gastgeber mit 0:2 im Rückstand. Doch die SG Plittersdorf bewies Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit drei Treffern in Serie drehte das Team die Partie und ging mit 3:2 in Führung. Obertsrot antwortete allerdings postwendend und glich zum 3:3 aus.

Als sich viele schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, schlug Plittersdorf in der 90. Minute noch einmal eiskalt zu und erzielte den umjubelten Siegtreffer zum 4:3-Endstand.Mit diesem Last-Minute-Erfolg ziehen die A-Junioren in die nächste Runde des Bezirkspokals ein – ein Sieg, der den Spielern und Fans wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Quelle: Die Erstveröffentlichung dieses Berichts erfolgte auf der Facebook-Seite unseres SG-Partners FV Steinmauern. Zur Facebook-Seite des FV Steinmauern gelangt ihr hier (Link folgen).

Ernüchterung in Iffezheim: Herren-Teams am 6. Spieltag erstmals völlig ohne Punkte

FV Iffezheim – FV Plittersdorf 2:0 (Hz. 1:0)

Nach zwei Siegen in Folge gegen die Reserveteams aus Würmersheim und Sinzheim reisten die Rieder mit einer breiten Brust und großer Erwartungshaltung zum heißen Derby nach Iffezheim. Am Ende der 90 Minuten im Renndorf blieb die Erkenntnis, dass das Derby kein „heißes“ sondern ein „ruhiges“ war und dass die Rieder enttäuscht und punktlos die kurze Heimreise antreten mussten.

Dabei kamen die Gäste gut ins Spiel, hatten viel Ballbesitz und holten sich dadurch Passsicherheit. So wurde Luca Bergmaier auf der rechten Seite mit einem langen Diagonalball bedient und hatte freie Bahn zum Tor, verpasste jedoch durch einen unsauberen Ballkontakt den Torabschluss, sodass der Iffezheimer Keeper retten konnte. Danach kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und meldeten sich durch einen Schuss aus 20 Metern Entfernung vor dem Rieder Tor an. In der 32. Spielminute tauchte die komplette FVP-Hintermannschaft unter einer Flanke von der rechten Seite durch, sodass der Iffezheimer Stürmer unbedrängt zur Führung einköpfen konnte.

Auch nach der Pause fand die Daubner-Elf offensiv nicht richtig ins Spiel, beinahe die ganze Offensivabteilung war abgemeldet. Die Mannschaft mühte sich, doch das nötige Feuer fehlte und eine klare Gelegenheit zum Ausgleich sollte ausbleiben. Zehn Minuten vor Ende war die an Höhepunkten arme Partie, bei der keine Derbystimmung aufkam, mit dem zweiten Gegentreffer dann entschieden.

FV Iffezheim II – FV Plittersdorf II 6:1 (Hz. 5:0)

Die Zweite lag bereits zur Pause mit 0:5 zurück und musste mit einer Klatsche nach Hause fahren. Beim Meister rechnete sich die Elf von Coach Nico Meier einiges aus, zeigte jedoch eine schwache Leistung, die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Den Ehrentreffer erzielte Robin Gscheidle.

SV Obersasbach – FV Plittersdorf Damen 22:0

Auch in ihrem zweiten Ligaspiel waren unsere Damen chancenlos und verloren am Montagabend in Obersasbach mit 0:22.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 5.10. haben die Rieder Teams die Chance, ihr wahres Gesicht zu zeigen und die Punkte im Binsenfeld zu belassen. Den Auftakt macht um 13:00 Uhr unsere Zweite mit ihrem Spiel gehen die Reserve des FC Phönix Durmersheim. Im Anschluss ab 15 Uhr duellieren sich dann die ersten Mannschaften beider Vereine. Den Abschluss des Tages bestreiten dann unsere Damen, die ab 17 Uhr auf die SG Bischweier/Rotenfels treffen.

Kommt zu diesem „Super-Sonntag“ mit drei Heimspielen raus ins Binsenfeld und feuert unsere Teams an! Für das leibliche Wohl sorgt unser Clubhaus-Team.

Torspektakel im Spiel der Herren gegen Sinzheim – Damen bei Bezirksliga-Premiere chancenlos

FV Plittersdorf – SV Sinzheim II 5:3 (5:2)

Acht Tore sahen die Zuschauer im Plittersdorfer Binsenfeld am vergangenen Sonntag, davon bereits sieben in der ersten Hälfte. Bei Schmuddelwetter und am Ende schwierigen Platzverhältnissen behielten die Rieder gegen die Reserve des SV Sinzheim mit 5:3 die Oberhand.

Dabei gerieten die Hausherren wie schon in der Vorwoche bereits nach zwei Spielminuten in Rückstand: Ein Pass in die Tiefe und eine Plittersdorfer Abwehr im Tiefschlaf bereiteten den Weg für den Sinzheimer Führungstreffer. Doch auch der weitere Spielverlauf war identisch zur Vorwoche: Die Hausherren schüttelten sich kurz und spielten dann offensiv wie entfesselt. Nach einem Angriff über die rechte Seite vollendete Stürmer Mio Kratochwil die Hereingabe von Luca Bergmaier zum Ausgleich. Nur wenig später traf der etatmäßige Linksverteidiger Raphael Ebner im dritten Spiel in Folge zum 2:1 Führungstreffer. Auch danach blieben die Jungs von Coach Markus Daubner auf dem Gaspedal und erspielten sich weitere Torgelegenheiten. Erneut Kratochwil baute die Führung nach 26 Minuten aus. Die Kehrseite des Offensivfeuerwerks war leider eine fehlerbehaftete Defensivarbeit, was den Gästen den Anschlusstreffer zum 3:2 ermöglichte. Noch vor der Pause besorgten Mio Kratochwil mit seinem dritten Treffer nach einem feinen Steckpass von Quentin Fritz, sowie Cleo Fritz mit dem Pausenpfiff das 5:2 in einer wilden ersten Halbzeit.

Nach dem Pausentee fingen sich die Schwarz-Gelben erneut einen frühen Gegentreffer, bei dem die Defensivleistung des kompletten Teams zu wünschen übrig ließ. Eine berechtigte Gelb-Rote Karte für die Landesliga-Reserve des SVS nach einem Foul an Luca Bergmaier beendete die Aufholjagd jedoch, bevor sie richtig begonnen hatte. In der Folge spielten die Hausherren konzentriert und fuhren den verdienten Sieg nach Hause.

FV Plittersdorf – FV Ötigheim 0:20 (0:12)

Reichlich Lehrgeld bezahlte unsere Damenmannschaft bei ihrer Bezirksliga-Premiere. Gegen den letztjährigen Vizemeister aus Ötigheim, der sich im Binsenfeld schon zu Saisonbeginn in Topform präsentierte, war das Team von Dennis Cotten chancenlos und fing sich eine herbe Niederlage.

Im Bild: Unsere Damenmannschaft bei ihrer Premiere in der Bezirksliga.

Ausblick:

Nach den beiden Siegen gegen die Reserven aus Würmersheim und Sinzheim steht mit dem Derby beim FV Iffezheim ein echtes Highlight an. Spielbeginn im Renndorf ist am Sonntag, den 28.09. um 15:00 Uhr. Die Zweite bestreitet ihr Match nach dem spielfreien Wochenende ab 13:00 Uhr.

Erst am Montag (19:30 Uhr) treten unsere Damen beim SV Obersasbach an. Unsere Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei ihren Auswärtsaufgaben.

Team 1 & 2 fahren volle Punktausbeute ein – Pflichtspielpremiere unserer Damen am kommenden Wochenende

FV Würmersheim II – FV Plittersdorf 2:3 (Hz. 1:1)

Die Erste des FVP war aufgrund des Straßenfestes in Plittersdorf bereits am Freitagabend im Einsatz und eröffnete das Festwochenende mit einem verdienten 3:1-Sieg bei der 2. Mannschaft des FV Würmersheim. Bereits nach zwei Minuten gerieten die Gäste jedoch infolge eines berechtigten Foulelfmeters mit 0:1 in Rückstand. Doch die Elf von Coach Markus Daubner erholte sich gut von dem frühen Schock und übernahm sofort die Spielkontrolle. Bereits nach acht Minuten vollendete Raphael Ebner eine gelungene Passstafette über die rechte Seite zum Ausgleich. Auch danach blieben die Gäste griffig und brachten Würmersheim vor allem über die Außenspieler immer wieder in Bedrängnis. Lediglich der letzte Pass, um eine eindeutige Torchance zu kreieren, war einige Male zu ungenau.

In der 55. Spielminute brachte Sven Fenske seine Farben im Nachschuss nach einer Ecke dann verdientermaßen in Führung, bevor Moritz Lehre diese per Kopf ausbauen konnte (73.). Alles deutete auf einen ungefährdeten Sieg hin, doch nach dem prompten Anschlusstreffer der Gastgeber (76.) mussten die mitgereisten Fans nochmal zittern, bevor der verdiente Sieg unter Dach und Fach war.

Im Bild: unsere erste Mannschaft feiert den Sieg in Würmersheim.

FV Muggensturm III – FV Plittersdorf II 1:5 (Hz. 0:4)

Die Zweite erledigte ihre Pflichtaufgabe auch zur ungewohnten Anstoßzeit am Sonntagmorgen um 11 Uhr souverän und gewann mit 5:1 in Muggensturm. Die Tore für die Schwarz-Gelben, die bereits zur Halbzeit mit 4:0 führten und deren Sieg noch höher ausfallen hätte können, erzielten Lukas Reichert, Vincent Reuter per Doppelpack, Sven Fenske und Till Kummer.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 21.09.2025, um 15 Uhr, empfangen wir im Binsenfeld die zweite Mannschaft des SV Sinzheim. Die Gäste waren in der laufenden Saison ebenfalls schon zweimal siegreich und liegen nur einen Punkt hinter unserer Elf. Wir erwarten eine spannende Auseinandersetzung auf Augenhöhe, an deren Ende wir uns weitere drei Punkte sichern wollen.

Das Vorspiel bestreitet dieses Mal nicht unsere zweite Mannschaft (spielfrei), sondern unsere Damenmannschaft. Das Team von Trainer Dennis Cotten erwartet am ersten Spieltag der Bezirksliga das letztjährige Topteam des FV Ötigheim. Anstoß ist um 12.30 Uhr – kommt frühzeitig ins Binsenfeld und unterstützt unsere Damen bei ihrer Pflichtspielpremiere! Für das leibliche Wohl sorgt wie immer unser Clubhaus-Team.