FV Plittersdorf – TSV Loffenau 1:4 (Hz. 0:1)
Zum Pflichtspielauftakt in das Jahr 2025 verlor die Elf von Trainer Oliver Herrmann gegen eine starke Loffenauer Mannschaft verdient mit 1:4. Dabei mussten die Rieder aufgrund von Krankheit und Verletzungen auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Gleich zu Beginn des Spiels übernahmen die Gäste das Kommando im Spiel, der FVP verlegte sich auf die Defensive und versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel zu Torchancen zu kommen. Obwohl die Murgtäler die bessere Spielanlage und deutlich mehr Ballbesitz als die Hausherren hatten, ging diese Taktik in den ersten 45 Minuten auf, sodass die Hausherren im Chancenplus waren. Die besten Gelegenheiten hatten Vincent Reuter nach einem Steckpass von Cleo Fritz, sowie Tim Ziegler. Stattdessen ging aber der TSV in der 18. Minute infolge einer Standard-Situation in Führung. Nach einer halben Stunde wurde Cleo Fritz dann von der Loffenauer Hintermannschaft regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Zum folgerichtigen Elfmeter trat der Gefoulte selbst an, scheiterte jedoch am Keeper (siehe Video), sodass die Murgtäler ihre Führung in die Pause retteten.
Im zweiten Abschnitt erwischte der Tabellenführer aus Loffenau einen Blitzstart und baute die Führung nach einem Abstimmungsproblem in der Rieder Defensive aus. Keeper Darian di Mino war gegen den platzierten Schuss von der Strafraumkante letztlich chancenlos. Als kurz darauf Luca Bergmaier mit einem Volleyschuss nach einem abgewehrten Eckstoß den Anschlusstreffer herstellte, witterten die Hausherren ihre Chance auf einen Punktgewinn.
Dieses Gefühl wurde jedoch kurz darauf durch den dritten Loffenauer Treffer zunichte gemacht. Mit dem vierten Treffer der Murgtäler infolge einer Ecke war die Partie in der 75. Minute entschieden. Die Schwarz-Gelben hatten danach nicht mehr die Kraft und die Mittel, um die Gäste in Bedrängnis zu bringen, die den Sieg nach einer überlegen geführten zweiten Hälfte nach Hause brachten.
FV Plittersdorf II – TSV Loffenau II 1:10 (Hz. 1:4)
Das Ergebnis spricht Bände: Die stark ersatzgeschwächte Rieder Zweite konnte nur in einer kurzen Phase nach dem Ausgleichstreffer durch Oliver Herrmann mithalten. Ansonsten waren die Gäste spielerisch und auch kämpferisch eine Nummer zu groß.



























Ausblick: Am kommenden Sonntag, 16.03.2025, treten unsere Teams beim FC Phönix Durmersheim an. Das Spiel von Team 2 beginnt um 13 Uhr, Team 1 spielt gegen die Hausherren im Anschluss ab 15 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über eine erneut große Unterstützung ihrer Fans sehr freuen.