FV Plittersdorf – FV Baden-Oos 1:1 (0:1)
Nach der unglücklichen und knappen Niederlage in Iffezheim vom vergangenen Wochenende verpasste die Elf von Coach Oliver Herrmann im Heimspiel gegen den FV Baden-Oos einen dreifachen Punktgewinn. Auf einem tiefen Platz im Binsenfeld leisteten sich die Hausherren im ersten Durchgang einige einfache Ballverluste und Unsicherheiten in der Defensive. Zunächst konnte der sehr sichere Keeper Thomas Wahl noch in höchster Not retten, nach 21 Spielminuten war jedoch auch er geschlagen, sodass Baden-Oos mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause ging.
In der Offensive kamen die Kreativspieler um Cleo Fritz und Patrice Blettermann zu selten zur Geltung. Klare Torchancen waren Mangelware, obwohl die Schwarz-Gelben mehr Ballbesitz hatten. Erst nach einer knappen Stunde schaltete die Mannschaft einen Gang hoch und konnte durch einen zweifelhaften Elfmeter, den Adrian Pop sicher verwandelte, ausgleichen. Als der FVP auf den Siegtreffer drücken wollte, wurde dieses Unterfangen nach 77 Minuten jäh gestoppt, als Kapitän Moritz Lehre nach einer Notbremse unglücklich des Feldes verwiesen wurde. Da der fällige Freistoß nichts einbrachte und die Rieder die Gäste nicht mehr gefährlich vor das eigene Tor kommen ließen, mussten beide Seiten mit dem Remis leben.
FV Plittersdorf II – FV Baden-Oos II 0:3 (0:1)
Die zweite Mannschaft des FVP erwischte einen rabenschwarzen Tag und handelte sich gegen das bisherige Schlusslicht eine 0:3-Heimniederlage ein. Somit konnte das Team von Trainer Sven Wichmann die erfolgreiche englische Woche mit dem Punktgewinn in Iffezheim sowie dem 3:0 Auswärtssieg in Rotenfels am Mittwoch nicht vergolden. Eine mangelhafte Chancenverwertung und zu wenig Engagement im Zweikampfverhalten führten schlussendlich zur klaren Pleite.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 27.10. stehen für die FVP-Teams erneut Heimspiele an. Um 13:00 Uhr gastiert die dritte Mannschaft des TuS Hügelsheim im Binsenfeld, im Anschluss ab 15 Uhr erwartet unsere erste Mannschaft dann den FV Würmersheim II.