FV Plittersdorf – SV Bietigheim 1:3 (Hz. 1:3)
Der FVP verpasste trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit in Unterzahl einen Punktgewinn gegen Bietigheim. Die Gastgeber waren von Beginn an im Spiel und hatten bereits nach wenigen Minuten die Chance zur Führung, doch Luca Bergmaier scheiterte nach tollem Pass von David Shawcross mit rechts am Bietigheimer Keeper. Auch in der Folge war der FVP im Zweikampf aggressiv und zielstrebig mit dem Ball nach vorne. Doch trotz allem verpasste die Elf es, das Tor zu erzielen, was dann dem SV Bietigheim nach einem leichten Ballverlust im Aufbauspiel der Rieder gelang.
Auch beim 0:2 nach einer Freistoß-Flanke, die lange in der Luft war, befand sich die Hintermannschaft im Tiefschlaf. Doch nach dem Anschlusstreffer durch einen Schuss aus der Drehung von Quentin Fritz zeigte die Elf von Coach Oliver Herrmann Moral und drückte auf den Ausgleich, den lediglich die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte. Das dritte Gegentor binnen einer Viertelstunde handelten sich die Rieder bereits nach 18 Spielminuten ein, woraufhin die Partie bereits entschieden zu sein schien.
Kurz nach der Pause handelte sich David Shawcross nach einem Foulspiel die rote Karte ein, was die Aufholjagd zur Mammutaufgabe werden ließ. Doch auch mit zehn Mann in Unterzahl beherrschte der FVP das Spiel, die Gäste verlegten sich aufs Verteidigen und aufs Kontern. Die beste Chance zum Anschluss vergab Patrice Blettermann, der mit seinem Elfmeter Pech hatte und nur an der Latte scheiterte. Auch Luca Bergmaier und Cleo Fritz hatten an diesem Tag kein Abschlussglück, sodass trotz einer sehr starken zweiten Hälfte keine Punkte im Binsenfeld blieben. Trotz allem müssen die Rieder die Fehler in der Defensive abstellen, die den Gegner zu einfachen Toren kommen ließ.
FV Plittersdorf II – SV Bietigheim II 1:2 (0:1)
Auch die Zweite konnte gegen den SV Bietigheim nicht punkten und verlor mit 1:2. Dabei hatten die Gastgeber mit dem schwer zu bespielbaren Rasen im Binsenfeld noch mehr Mühe als die Gäste und leisteten sich unzählige Ballverluste und Abspielfehler. Da diese auch in der Chancenauswertung effektiver waren, steht schlussendlich eine verdiente Niederlage zu Buche. Den Treffer für den FVP zum 1:2 erzielte Benny Herzog.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 13.10., wartet der nächste harte Brocken auf die FVP-Teams, denn die Reise geht zu den Spitzenteams nach Iffezheim. Team2 tritt um 13:00 Uhr beim Tabellenführer FV Iffezheim II an, Team 1 muss im Anschluss ab 15 Uhr gegen den derzeitigen Ligadritten antreten. Wir drücken beiden Teams die Daumen für diese schweren Aufgaben.
Rückblick: FV Rotenfels – FV Plittersdorf 1:2 (Hz. 1:1)
Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen die Reserve des RSC/DJK gelang den Riedern beim schweren Auswärtsspiel in Rotenfels die Wiedergutmachung in Form von drei Punkten! In einem engen Spiel zweier gleichwertiger Teams hatten die Hausherren in Hälfte eins mehr Ballbesitz, der FVP jedoch die besseren Chancen. Nach 18 Spielminuten erzielte Cleo Fritz per direktem Freistoß, der an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke flog, das 1:0 für die Rieder. Der FVR versuchte vor allem über die rechte Offensivseite mit ihren schnellen Außenspielern für Gefahr im Strafraum der Gäste zu sorgen, die jedoch alle Versuche teilweise in höchster Not klären konnten. Kurz vor der Pause war Keeper Darian di Mino dann dennoch machtlos, sodass die Murgtäler ausgleichen konnten. Für den FVP verpassten vorher sowohl Ibrahima Sow als auch Tim Ziegler, die Führung auszubauen.
In Hälfte zwei neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, nach einer Stunde schwanden bei einigen angeschlagenen FVP-Akteuren die Kräfte, sodass Coach Oliver Herrmann frische Kräfte ins Spiel brachte. Nach einer gelungenen Kombination auf der linken Seite über David Shawcross und Ibrahima Sow verpasste Ziegler dessen Hereingabe nur um Haaresbreite. Wenig später erzielte Adrian Pop dann mit einer Direktabnahme aus 20 Metern per Traumtor die nicht unverdiente Führung. Auf der anderen Seite fiel den meisten FVP-Fans nach zwei Kerzen im eigenen Sechzehner das Herz in die Hose, doch der Rotenfelser Stürmer vergab freistehend aus kurzer Distanz den Ausgleich. Danach brachte das Team die drei Punkte mit reichlich Leidenschaft und Einsatzwillen über die Zeit und landete somit einen wichtigen Dreier. Dies muss nun der Maßstab für die kommenden schweren Aufgaben gegen Bietigheim und Iffezheim sein, wollen die Rieder auch gegen diese Topteams punkten.
Bilder von der Partie findet ihr auf der Facebook-Seite des FV Bad Rotenfels (Link folgen). Das Spiel der Reservemannschaften wurde verlegt und wird nun am Dienstag, 15.10.2024, 19 Uhr in Rotenfels ausgetragen.