SV Bietigheim – FV Plittersdorf 8:2 (Hz. 4:0)
Das erste Pflichtspiel der Saison 2024/25 war nach dem 4:0-Treffer des SV Bietigheim bereits nach 25 Minuten entschieden. Dabei hatte der FVP in Hälfte eins seinerseits einige Chancen, um zum Torerfolg zu kommen. Doch während Luca Bergmaier, Simon Bischof und Vincent Reuter glück- und damit torlos blieben, präsentierten sich die Hausherren höchst effizient in der Chancenverwertung.
Die Defensivleistung der Schwarz-Gelben, beginnend an vorderster Front bis zu Keeper Wahl, machte es Bietigheim jedoch auch ziemlich einfach, bereits in der ersten Hälfte uneinholbar davonzuziehen.
Auch nach dem Pausenpfiff waren die Rieder noch im Testspielmodus, denn auf den Anschlusstreffer von Luca Bergmaier durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumkante (46. Spielminute) folgte postwendend der nächste haarsträubende Abwehrfehler, den Bietigheim mit dem 5:1 bestrafte.
So stand nach 90 Minuten eine herbe 8:2-Klatsche zu Buche (Cleo Fritz sorgte mit seinem Freistoß noch für Ergebniskosmetik). In den restlichen beiden Wochen bis zum Rundenstart wartet somit noch viel Arbeit für Oliver Herrmann und sein Team, um den Auftakt erfolgreich zu gestalten.
Ausblick: Am Sonntag, den 18.08. bestreitet der FVP ab 14:00 Uhr beim SV Mösbach ein zusätzliches Testspiel.