Archiv des Tages: Juni 7, 2026

2 Beiträge

Aufstiegsspiele gesichert

FV Plittersdorf – FV Bad Rotenfels 3:1 (0:1)

Der FVP ist am Zwischenziel angekommen und sicherte sich durch ein 3:1-Erfolg gegen den FV Bad Rotenfels die Vizemeisterschaft! Damit stehen nun noch die Aufstiegsspiele gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga A Süd, den FSV Kappelrodeck-Waldulm, an, in denen das Team von Markus Daubner die grandiose Saison noch vergolden möchte. 

Die Ausgangslage vor dem 30. und letzten Spieltag war eindeutig: mit einem Punktgewinn wäre Platz zwei unabhängig vom Ausgang der Partie von Verfolger Bietigheim (beim FC Lichtental) sicher. Die Schwarz-Gelben kamen gut in die Partie rein und hatten einen Durchbruch von Luca Bergmaier auf der rechten Seite gleich die Chance zur Führung. Nach einer Viertelstunde wurden auch die Gäste aktiver, Keeper Darian di Mino musste zweimal in höchster Not retten. Besonders die Ecken und Freistöße segelten gefährlich in den Rieder Strafraum – nach 30 Minuten nutzten die Murgtäler eine ihrer Ecken dann im Nachschuss zur Führung. Die Anspannung im Binsenfeld war nun auf und neben dem Platz deutlich zu spüren, bis zur Pause kamen die Hausherren nicht mehr gefährlich vor das Rotenfelser Tor.

In Abschnitt zwei plätscherte das Spiel anfangs vor sich hin, der FVP agierte zu zögerlich und zu ungenau. Zwischenzeitlich führte Bietigheim in Lichtental und überholte den FVP damit in der Blitztabelle. Nach einer Stunde Spielzeit erlöste dann Mio Kratochwil die Nerven der Rieder, indem er frei stehend vor dem Gästekeeper cool blieb und zum Ausgleich einschob. Fünf Minuten danach drehte Kratochwil per Kopf das Spiel komplett zugunsten seiner Farben, die Mannschaft war nun auf Kurs und stand in der Defensive sicher. Kurz vor Schluss ließ Raphael Ebner das Binsenfeld mit dem dritten Treffer noch einmal beben – der Auftakt einer feuchtfröhlichen Party im Clubhaus!

FV Plittersdorf 2 – FV Bad Rotenfels 2 1:0 (0:0)

Durch einen verdienten 1:0-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Rotenfels konnte die Zweite die Runde mit einem guten fünften Tabellenplatz abschließen. Das goldene Tor für die Elf von Nico Meier erzielte David Shawcross in der 81. Minute.

Ein großes Dankeschön gebührt Schiedsrichter Ulli Müller, der die Spiele der Zweiten Mannschaft in dieser Runde ehrenamtlich und mit großem Engagement geleitet hat – Ulli, vielen Dank für deine Bereitschaft und dein Einsatz für die Rieder Zweite!

Ausblick

Durch die Vizemeisterschaft spielt der FVP in Hin- und Rückspiel gegen den FSV Kappelrodeck/Waldulm um den Aufstieg in die Bezirksliga Baden-Baden. Die Achertäler belegten in der Kreisliga A Süd hinter Meister FC Varnhalt den zweiten Rang. Das Hinspiel findet voraussichtlich am Samstag, den 20.06. im Binsenfeld statt, eine Woche später steigt das Rückspiel in Kappelrodeck. Weitere Infos zur Terminierung und zum Auswärtsspiel folgen.