Archiv des Tages: April 15, 2025

1 Beitrag

Kurze Siegesserie der Ersten endet in Bietigheim – Zweite erkämpft ein Remis

SV Bietigheim – FV Plittersdorf 2:0 (0:0)

Nach einer über weite Strecken ereignisarmen Partie musste die Rieder Erste nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken. Das Team von Coach Oliver Herrmann musste die Heimreise nach einem 0:2 ohne Punkte antreten. Das Spielgeschehen im ersten Durchgang ist schnell erzählt: Beide Mannschaften rieben sich im Mittelfeld gegenseitig auf, während die beiden Abwehrreihen sicher standen, sodass ein torloses Unentschieden zur Pause die logische Konsequenz war. Die gefährlichste Situation war ein Freistoß von Cleo Fritz, der jedoch zu zentral auf das Bietigheimer Tor kam, um den Keeper vor Probleme zu stellen.

Auch im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie mehr wie ein zähes Ringen zweier Boxer, die auf den Lucky Punch warteten, wie als ein rassiges Spiel zweier formstarker Teams. Die Schwarz-Gelben waren nach 63 Minuten infolge einer der zahlreichen Ecken das erste Mal unachtsam, was die Gastgeber sogleich mit der Führung bestraften. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich entstand nach einer Flanke von Cleo Fritz von der linken Seite, die von einem Bietigheimer Akteur beinahe ins eigene Tor gelenkt wurde. Mit dem zweiten Treffer der Hausherren eine Viertelstunde vor Ende war die enge Partie dann entschieden. Schade für den FVP, da die Mannschaft diszipliniert verteidigte und die Bietigheimer Offensiv-Power über große Teile des Spiels kalt stellte. Lediglich die Effektivität vor dem Tor brachte dem Tabellendritten den Sieg ein.

SV Bietigheim II – FV Plittersdorf II 1:1 (1:0)

Die Zweite zeigte beim Spitzenteam aus Bietigheim nach einer kurzen Anlaufphase in den ersten Minuten eine tadellose Leistung und belohnte sich mit einem Punktgewinn. Nach dem Rückstand in der 36. Minute konnte Nils Rauscher zehn Minuten nach der Pause den Ausgleich erzielen. Danach hatte der FVP, der in der zweiten Häflte nach einer gelb-roten Karte gegen die Gastgeber in Überzahl agierte, in einigen Situationen Glück und einen erneut gut aufgelegten Max Berger im Tor, um nicht erneut in Rückstand zu geraten. Auf der Gegenseite wurden einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten durch Ungenauigkeiten leichtfertig vergeben, sodass unterm Strich eine verdiente Punkteteilung steht.

In der vergangenen Woche musste die Zweite in einem Nachholspiel beim RSC/DJK III eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen.

Ausblick: Am kommenden Samstag, 19.04.2015, erwarten unsere Mannschaften die Teams aus Iffezheim zu Gast im Binsenfeld. Anstoß für das Vorspiel der zweiten Mannschaften ist um 15 Uhr, die Begegnung der ersten Mannschaften beginnt um 17 Uhr. Wie immer sorgt unser Clubhaus-Team für das leibliche Wohl.